schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kompletter Kaderfehlplanung der Bayern (Spieltage)

FullHD, Mittwoch, 03.10.2018, 00:57 (vor 2683 Tagen) @ ojaz12

Aber sie sind wieder in den Familienbetriebmodus zurückgefallen.


Stichwort: Die Familie
Vielleicht steckt hinter der zugegebenen Steuerhinterziehung vom Hoeneß und dem real existierenden Bayern-Festgeldkonto bei Vontobel doch eine weit innigere Verbindung, als es die Bayern gerne veröffentlichen wollen.

Dass man mit 5+5 Mios so viel an der Börse zocken kann, dass 28,5 Mios Steuern hinterzogen werden, das glaubt eh kein Mensch, der sich mit der Börse auskennt.
Aber so ganz nebeneher gab es bei Vontobel (der gleichen Bank, mit der Hoeneß gezockt hat) angeblich noch das legendäre Bayern-Festgeldkonto mit 500 Mio. €.

Möglich, dass es unter Affäre um Hoeneß etwas gelitten hat.


SGG
Klopfer


In der Tat, die angeblichen Spekulationsgewinne des Hobbytraders Hoeneß sind völlig unglaubwürdig. Die statistische Wahrscheinlichkeit dafür liegt mE bei weit weniger als einem Promille. Sollte der FCB etwas damit zu tun haben, dann kann ich mir nur vorstellen, dass mit diesen Geschäften Gelder reingewaschen werden sollten:

Sagen wir der FCB kommt illegal (warum auch immer) an 50 Millionen. Dann kann man theoretisch mit zwei verschiedenen Konten auf 50/50 Geschäfte wetten/investieren wie es zufälligerweise bei Wechselkursen der Fall ist. Das eine Konto ist „long“, das andere „short“. Irgendwann häufen sich auf dem einen Konto die legalen Gewinne und das andere Konto verliert eben.

Am Ende stehen für Hoeneß oder den FCB dann eben kein schwarzgeld mehr, sondern ehrlich erworbene Spekulationsgewinne. Oder man würde sie wohl eher als Erträge aus hedging gegen was weiß ich für Risiken deklarieren. Dann wäre das „Werk“ noch nicht vollendet gewesen als die Steuerfahndung Hoeneß auf die Schliche kam.

Ich habe aber leider keine Ideen wieso der FCB an schwarzgeld in erheblichem Umfang gekommen sein sollte. Wenn hier jemand gute Ideen hat, immer her damit :-). Da war doch was mit Adidas/Dreyfuss...

Und das abgehörte Telefongespräch durch spanische(?) Ermittler, die irgendwelche russischen(?) Mafiosi abgehört haben und es ging ua auch um das gekaufte EL Spiel von Zenit gegen die Bauern...komplett hab ich die Geschichte nicht mehr im Kopf, aber klang alles so, dass man sich danach dachte: Warum hätten die sich sowas ausdenken sollen :X


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533613 Einträge in 16461 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.02.2026, 18:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln