schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump schmeißt Jeff Sessions raus (Sonstiges)

Ulrich, Donnerstag, 08.11.2018, 06:49 (vor 2604 Tagen) @ Blarry

Oder, freundlicher formuliert, selbiger reicht auf Bitten des Präsidenten seinen Rücktritt ein.

Keine guten Nachrichten. Sessions hat sich immer konsequent gegen ein Eingreifen in die FBI-Untersuchung der Wahl 2016 gestemmt und war ein latent schmerzhafter Dorn in Trumps Seite. Es steht zu befürchten, dass als Nachfolger ein Speichellecker ernannt wird, der sich in Robert Muellers Ermittlungen einzumischen versucht.

Mir hat ein Verwandter der seit einigen Jahren in den USA lebt schon im Sommer gesagt dass es Trump in den Südstaaten spürbar schaden würde wenn er Sessions vor den Midterm Elections feuern würde. Sessions der früher als eine Art Außenseiter bei den Republikanern galt erfreut sich wohl mittlerweile insbesondere im Süden hoher Anerkennung.

Die Frage ist in der Tat ob jetzt auch Robert Mueller und Ted Rosenstein gehen müssen. Donald Trump jedenfalls scheint nervös, es hat gestern eine massive verbale Auseinandersetzung mit einem Journalisten von CNN gegeben. Und mittlerweile hat man dem Mann die Akreditierung für das Weiße Haus entzogen.

Die Demokraten haben mit der Rückgewinnung des Repräsentantenhauses lediglich ihr Minimalziel erreicht, aber dies böte ihnen wenn ich es richtig verstanden habe die Möglichkeit Mueller als Ermittler dieses Hauses einzusetzen falls er tatsächlich vom Sessions-Nachfolger geschasst wird.

Über Mullers Ermittlungen ist in der Vergangenheit wenig nach außen gesickert. Bekannt geworden ist im Grunde nur etwas wenn es zu offiziellen Vorladungen vor eine Grand Jury, zu Anklagen oder Prozessen kam. Deshalb kann man nur darüber spekulieren ob er auch gegen den Präsidenten selbst etwas in der Hand hat. Potentiell könnte Trump aber in einigen Punkten angreifbar sein, u.a. auch in Steuerfragen. Und Steuerhinterziehung verjährt in den USA wohl nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 12:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln