schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Chef der Bremer AfD bei Angriff schwer verletzt worden (Sonstiges)

Alones, Dienstag, 08.01.2019, 12:40 (vor 2540 Tagen) @ Sascha


Und auch anderen Ortes fällt auf dass die AfD und ihre Anhänger die Tat missbrauchen um Angriffe auf demokratische Parteien wie Grüne, CDU, SPD, etc. zu starten.


Wo denn? In Döbeln ist neulich ein Sprengsatz vor einem AfD-Büro hochgegangen.
Ich hab noch nichts gelesen, dass irgendwelche AfD-Anhänger schwersten Sachschaden angerichtet hätten, geschweige denn den Tod von Andersdenkenden in Kauf genommen hätten.


Die Rhetorik der AfD hat also keinerlei Einfluss auf z.B. Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte? Und sie hilft nicht mit z.B. Antisemitismus wieder salonfähig zu machen?


Ich will die AfD sicherlich nicht verteidigen, aber bis auf einen sehr kleinen Flügel rund um "Denkmal der Schande" Höcke, ist die AfD alles, aber keine antisemitische Partei.


Sie gibt diesem Flügel eine Plattform und ist damit eben auch mitverantwortlich.

So einen Flügel gibt es allerdings in allen Parteien. Aber natürlich in unterschiedlicher Ausprägung. Man wäre erstaunt, was man für Ansichten zu hören bekommt, wenn man nur dem "richtigen" Sozialdemokraten, Grünen oder Linken über den Weg läuft. In der AfD tummeln sich dann allerdings schon die mit Abstand größten Blitzbirnen. Da würde ich dir zustimmen. Dennoch würde ich die nicht komplett als antisemitisch bezeichnen. Nicht umsonst fühlen sich viele Juden mittlerweile auch ganz wohl in dieser Partei: zeit.de/politik/deutschland/2018-10/juden-afd-jafd-vera-kosova Wenn es etwas gibt, was diese Leute alle eint, dann ist es der Hass auf den Islam. Aber nicht auf das Judentum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 10:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln