schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fluch der guten Taten (BVB)

Sascha, Dortmund, Sonntag, 05.05.2019, 13:07 (vor 1822 Tagen) @ Blarry

Ja, kann ich so voll unterschreiben. Wir haben bislang 76 Tore geschossen und 42 kassiert. Gestern standen mit Sancho und Pulisic zwei junge, technisch beschlagene Spieler und mit Alcácer ein echter Torjäger auf dem Platz. Die Qualität offensiv war ordentlich und in der ersten Halbzeit hat das teilweise echt gut ausgesehen. Auch da hat man sich zurückfallen lassen, aber nur punktuell. Einmal durchgeschnauft und Bremen etwas rausgelockt.

Und dann steht man mit Wiederanpfiff direkt viel tiefer, lässt die starken Offensivspieler größtenteils defensiv hinter ihren Leuten herrennen und gibt Bremen die Chance, Druck auf den Mannschaftsteil auszuüben, der generell nicht unser Prunkstück ist und gestern auch noch in einer Notbesetzung zusammenspielt. Ja, bis zum 1:2 hatte Bremen keine Chance und ja, das war ein Mordsklopp von Bürki. Aber ansonsten hätten wir das wohl irgendwie nach einer Ecke oder einem Freistoß kassiert. Und aus der Geschichte der Rückrunde heraus war jedem klar, was bei einem Gegentor passiert.

Das ist dann für mich einfach eine Frage der grundlegenden Einstellung. Natürlich bei den Spieler, aber eben auch beim Trainer, der seiner Mannschaft nicht vermittelt, dass er auf ihre Stärken und darauf vertraut, dass man damit den Gegner besiegen wird, sondern dass man alles erstmal absichert, weil man was zu verlieren hat. Das ist keine Mentalität, mit der man einen Titel holt.

Ich mag das nicht. Punkt, aus. Ich hätte gestern gerne eine Mannschaft gesehen, die nach der Pause genau so selbstbewusst und spielstark auftritt wie in der ersten Halbzeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236733 Einträge in 13708 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.05.2024, 00:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln