schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht äußern,... (BVB)

Paolo, Sonntag, 05.05.2019, 13:08 (vor 1823 Tagen) @ CHS

...aber deine Beiträge aktuell gegen Favre gehen gar nicht.

Vize-Dortmund: Selten was Dümmeres gelesen. Dir ist schon klar, dass Dortmund immer noch der Zweiterfolgreichste deutsche Verein ist. Sowohl in der letzten Jahren oder auch in der Bundesliga. Und weil man in der Rückrunde Probleme hat, ist der BVB deswegen ein Vize-Dortmund?[/i]

Du sagst ja selbst, dass der BVB der zweiterfolgreichste Verein ist.

Favre: Dir ist der Fußball zu langweilig? Ähm, dir ist auch klar, dass genau mit diesem Fußball gerade der Tabellenführer zur Meisterschaft spielt?

Wer sagt, dass ich die Spielweise Kovacs attraktiv finde. Langweilig finde ich den Fußball Favres, weil jeder Angriff im Klein-Klein über die Außen gespielt wird. Das Spiel durch die Mitte scheint tabu zu sein. Außerdem fehlt im Spiel nach vorne massiv die Geschwindigkeit. Ok, das kann man Favre vielleicht nicht anlasten, aber das zwanghafte Spiel über die Außen vermutlich schon. Ich finde das berechenbar und glaube, dass man gegen starke Mannschaften so wohl kaum erfolgreich spielen wird.

Ajax: Lustig, auch die können noch die Meisterschaft verlieren und am Ende ohne Titel da stehen. Trotzdem gefällt mir die Art des Fußballs. Btw., hattest du nicht auch Atletico aufgeführt? Ist das die Mannschaft, die man mit 4-0 aus dem eigenen Stadion geschossen hat? Und auch Klopps Verein könnte mit einer einmaligen Punktzahl am Ende auch nur Zweiter werden und im Halbfinale der CL rausfliegen.

[/i]

Atletico habe ich nicht aufgeführt, aber ich fände die eigentlich ganz passend. Mir geht es mehr um die Haltung, mit der Mannschaften spielen. Und Atletico würde ich da schon mehr Konstanz attestieren als unserer Mannschaft. Auch wenn das bei dem 4:0 nicht gut aussah. Wenn Klopp mit Liverpool nur zweiter wird, dann bin ich mir trotzdem sicher, dass seine Mannschaft alles gegeben hat, um den Titel zu holen. Etwas, das ich von unserer Mannschaft sicher nicht behaupten würde. (Hoffenheim, München, Derby, Düsseldorf)

Abschenken: Stimmt, der BVB schenkt ab. Hat man ja in Berlin gesehen. Das einzige Spiel, wo ich ein Fehler bzw. ein Abschenken gesehen habe, war das Bayernspiel. Das Problem dürfte wohl weniger der Wille sein, sondern das die Spieler aktuell mit dem "Druck" zu viele Probleme haben. Siehe gestern Akanji und Bürki. Oder guck dir Witsel an, in der Hinrunde kamen 99,9% seiner Pässe an, in der Rückrunde ist er eine Fehlpass-Quelle.

[/i]

Also wenn man 3:0 gegen Hoffenheim führt und 3:3 spielt, ist das für mich abschenken. Wenn man beim Düsseldorf am Ende der Hinrunde 2:1 verliert, ist das für mich Abschenken. Wenn man die zweite Halbzeit in Tottenham anschaut, ist das für mich Abschenken. Wenn man sich gegen Schalke nach dem 1:2 verkriecht und nur einen langsamen Angriff nach dem anderen nach vorne trägt, ist das auch irgendwo Abschenken. Es ist mir schlichtweg zu einfach, immer alles auf den Druck zu schieben. Witsel ist wirklich kein junger Fußballer und hat oft genug bewiesen, dass er Qualität hat. Akanji darf auch mal nen Fehler machen, und auch Bürki hat nen Fehler gut. Aber hast du gestern nach dem 2:2 noch wirklich ernsthafte Bemühungen um das 3:2 gesehen? Da hat Bürki den Ball und will nach vorne werfen, nur leider will ihn keiner haben. Also kriegt ihn wieder ein Innenverteidiger/Außenverteidiger. Der nächste Tiki-Taka-Angriff rollt nach vorne. Mal wieder ohne Geschwindigkeit und ohne Druck. So dreht man da nichts mehr. Das Spiel gestern war nicht so schlecht von unserer Mannschaft, aber schon beim Stand von 0:2 hab ich mir gedacht, wie langweilig der BVB spielt. Vielleicht bin ich nicht für diesen Kontroll-Fußball gemacht, aber ich bin der Überzeugung, dass er auch nur bei Teams funktioniert, die Spieler wie Messi haben. Das, was Favre spielt, ist ohne diese Spieler leicht zu verteidigen. Du musst einfach nur die Außen dicht bekommen. In der Mitte reicht halbherzige Verteidigung, weil da sowieso keine Gefahr entsteht. Mag sein, dass das nächste Saison besser wird und wenn ja, würde ich mich freuen. Aber ich hab da ganz erhebliche Zweifel.
Und ja, ich bin derzeit frustriert, weil in dieser Saison viel mehr drin war. Tatsache ist doch, dass der BVB eine mittelmäßige Rückrunde spielt und so den Titel verspielt hat. In meinen Augen leichtfertig. Zur Hinrunde: Auch da war nicht alles Gold, was glänzt. Da waren viele uninspirierte 1:0 / 2:0 - Siege dabei. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass es gerade richtig gut läuft. Evtl. beim 7:1 gegen den Club. Tut mir leid, mir gefällt diese Art Fußball nicht.

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1237376 Einträge in 13717 Threads, 13791 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.05.2024, 13:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln