schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gibt keine halbe Demokratie (Sonstiges)

hanno29, Berlin, Samstag, 03.08.2019, 14:08 (vor 2341 Tagen) @ DomJay

das war eine der Meldungen, die mich in dieser Woche hat aufhorchen lassen. Da muss man sich auch nicht mehr wundern, wenn Nazis in der Bundeswehr kaum Repressalien (be)fürchten müssen, deren Whistleblower aber geschasst werden. Der braune Sumpf breitet sich überall aus, wirklich schlimm.


https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-hannover-wundrak-1.4546483


In unserem Land darf sich jeder politisch betätigen und sich, solange er nicht verfassungsfeindlich ist, zur Wahl stellen. Und das für jede demokratische Partei, insbesondere wenn die !stand heute! Teil des deutschen Bundestages gemäß eines Wahlergebnisses von fast 13% ist.

Wo käme unser Land denn hin, wenn sich die Soldaten der Bundeswehr gemäß dem aktuellen Gusto der Regierung nur an den „erlaubten Parteien“ beteiligen dürfen?

Wenn ich mir vorstelle, dass unsere Armee teilweise von Leuten mit einem verqueren Weltbild angeführt und dann noch in Einsätze (auch in Länder, wo Menschen leben, die sie hier mit Abscheu begegnen) geschickt werden, dann mache ich mir Sorgen darüber, dass sie in den Ländern, mit den Menschen, vernünftig umgehen. Ich kann doch hierzulande nicht gegen Neger, Muselmänner hetzen und "mein" Weltbild an Ort und Stelle plötzlich hinten anstellen, um objektiv handeln zu können. Dass es in der BW Soldaten und Offiziere mit brauner Gesinnung gibt, war klar, gab genügend Berichte darüber, dass darunter aber auch ganz große Köpfe (bisher nur einer......) zu finden sind, da bin ich schon überrascht.

Die AfD, auch wenn der demokratische Anschein noch am letzten Faden hängt, bevor Höcke`s rechter Flügel endgültig die Macht übernimmt, ist eben keine Partei, spätestens jetzt nicht mehr, der man unterstellen kann, im Wohl von wem auch immer zu handeln und somit sind auch Soldaten, die in deren Jugendorganisation oder überhaupt im rechten Lager Unterschlupf gefunden haben, keine, die unsere Land repräsentieren und verteidigen sollten.
Nur werden die sich noch nicht zu erkennen geben, und wenn sie ausfindig gemacht werden, braucht es intern anscheinend viel mehr neue Köpfe, die sich dem Problem auch widmen.

Das gleiche Recht was uns schützt unserer politischen Neigung nachzugehen, ohne Angst vor Repressalien eines Regimes zu haben (was bei weitem nicht überall auf der Welt so ist) schützt auch diesen Bürger.

Man kann nicht Demokratie leben nur solange es zur eigenen Meinung passt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 22:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln