schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dortmund Weigl und Witsel (BVB)

Scarc, Samstag, 10.08.2019, 10:36 (vor 1731 Tagen) @ Pommes-Pils

Weigl hat es gegen die Bayern und gestern sehr gut gemacht. Habe es sehr positiv zur Kenntnis genommen, dass er seine Spielweise weiterzuentwickeln versucht und die Position neben Witsel offensiver interpretierte und durchaus viele gute Aktionen im Spiel hatte. Aber es ist halt nicht seine Stärke.
Im Grunde ist die Art wie Witsel spielt auch die Art wie Weigl am besten spielt. Daneben benötigt es einen anderen Spielertypen, der laufstark ist und sich auch offensiv mit einschalten kann.
Dahoud wird hier meines Erachtens nicht mehr die Lösung sein.
Delaney ist es auch nicht so recht, er bringt aber andere Qualitäten mit, die in machen Spielen oder Spielphasen wichtig sind.
Brandt ist für die Position zu Defensivschwach, ebenso wie Götze.

Deshalb hoffe ich, dass wir auf dieser Position noch einen passenden Spieler finden. Dann müsste aber auch jemand auf dieser Position gehen. Das müsste dann folglich Dahoud sein, der eigentlich diesen Spielertypus auf der Position sein soll.

Ein Spieler, der beides kann, kostet mindestens 50 Millionen, eher 80. Die Lösung ist eine Umstellung auf ein 4-3-3 mit Brandt oder Götze im Zentrum und Reus auf dem Flügel. Damit wird auch die Defensivschwäche aufgefangen.

Favre hat bereits davon gesprochen, mehrere Systeme nutzen zu wollen, um die unterschiedlichen Stärken der Spieler auszuspielen.

Die Doppelsechs aufzulösen oder offensiver zu gestalten, würde nur die Probleme der letzten Saison verstärken. Das Problem lag in der Defensive und nicht in der Offensive.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 05:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln