schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorfreude größer als Nachfreude (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.08.2019, 12:51 (vor 1731 Tagen) @ Kayldall

Unter Favre musste der BVB bisher jedesmal im Pokal in die Verlängerung, also ist es doch schon ein Fortschritt mal nach 90 Minuten weiter zu sein.

Dann sollte man aber auch sehen, gegen wen man gespielt hatte. In der ersten Runde ging es gegen einen Zweitligisten (frag mal in Gladbach nach, wie schwer das ist), der zu diesem Zeitpunkt ziemlich weit oben in der Tabelle stand. Das war deren viertes Spiel, unser war das erste Pflichtspiel. Wir sind weitergekommen durch individuelle Klasse. In der zweiten Runde mussten wir wieder gegen einen Zweitligisten ran, der zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen war. In der dritten Runde kam ein Bundesligist ins Stadion, der auch gut dabei war. Aber hier haben wir halt zu viele individuelle Fehler gemacht (3-3), so dass es ins Elfmeterschießen ging. Gestern hatten wir, bis auf ein paar Ausnahmen, das ganze Spiel im Griff. Wir haben halt nur nicht die Tore gemacht.

Zudem wer die Pokalhistorie vom BVB kennt, der weiss wie schwer der BVB sich schon öfters im Pokal getan hat und wie oft man gegen unterklassige Teams schon rausgeflogen ist.

Hier sollte man aber sehen, dass die Zeiten sich geändert haben. Dortmund hat bislang elf Erstrunden-Niederlagen (plus eine im Tschamer-Cup) im DFB-Pokal. Dabei muss man wissen, dass es in der Anfangszeit sogar noch eine Vorquali gab, da dass der BVB nicht jedes Mal dabei war. Sicherlich gab es auch in den Runden 2 und 3 (sogar im Halbfinale) Niederlagen gegen unterklassige Gegner, aber damals war auch eine andere Zeit. Da konnte auch Bayern gegen solche Vereine verlieren. Seit dem aber der BVB zum "zweiten Leuchtturm" aufgestiegen ist, sind solche Niederlagen aber Geschichte. Meisten kann man solche engen Spiele halt durch individuelle Klasse und wegen unserer Bank für sich entscheiden.

Zurück zum Thema, das Spiel ist genauso gewesen, wie man es erwarten konnte. Gestern hatte man immer Ideen gehabt und sogar die Chancen. Man hat sie halt nicht genutzt und man merkte halt, dass man am Anfang der Saison steht.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 03:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln