schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neuwahlen ja oder nein? (Sonstiges)

TerraP, Köln, Sonntag, 22.09.2019, 14:22 (vor 2382 Tagen) @ Thomas

Ich halte sehr baldige Neuwahlen aufgrund der von Dir geschilderten Situation für unrealistisch. Zwei von drei Regierungsparteien sind aktuell schlecht aufgestellt und wissen das.

Profitieren würden die Grünen, gut abschneiden womöglich die CSU und halt im Osten die AfD. Die FDP würde sicher auch leiden (berechtigt, obwohl ich Liberalismus immer noch wichtig finde).

Rein sachpolitisch wären Neuwahlen und eine daraus evtl. folgende Schwarz-Grüne Koalition sicher angebracht und auch hilfreich, um konsequenter die drängenden Probleme anzugehen und dabei einen guten Ausgleich zwischen Marktwirtschaft und „starkem Staat“ zu finden, ohne zwischendurch ständig über weitere Geschenke an Rentner diskutieren zu müssen.

Aber mit Schwarz-Grün sympathisiere ich schon fast, so lange ich denken kann, und es hat auf Bundesebene noch nie geklappt. ;-)

Das waren meine semiinformierten 2 Cents.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1556789 Einträge in 16701 Threads, 14368 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.03.2026, 18:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln