schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Eintracht Frankfurt - BVB - Analysethread (BVB)

huerde, Montag, 23.09.2019, 09:57 (vor 1685 Tagen) @ Elmar

Ich glaube schon, dass Favre ein richtig guter Trainer ist, der Spieler auch besser machen kann. Vielleicht wäre ein Sancho ja auch nicht der, der er ist, wenn Favre da nicht mächtig nachgeholfen hätte. So glaube ich durchaus, dass manch schlechtes oder mittelmäßiges Team unter Favre einen soliden Schritt nach vorne machen kann.

Ich habe aber zunehmend Zweifel, ob Favre ein richtig guter Trainer für ein Spitzenteam ist. Irgendwie hat man den Eindruck, dass er das System auch mit Freiburg oder Paderborn fast genau so gut spielen könnte. Die würden wegen technischer Defizite ein paar weniger Chancen kreieren (was sich in der Punktausbeute fraglos auswirken würde), aber das Spiel würde bis dahin vermutlich ganz ähnlich aussehen. Daher fehlt mir auch irgendwie die Phantasie, auf welchen Positionen wir uns wie sehr verbessern müssten, damit wir viel besser werden. Oder anders herum ausgedrückt: Spielen wir (z.B. gegen Union) auch nur im Ansatz unsere qualitative Überlegenheit auf den Einzelpositionen aus?

Ggf hätte das System Favre auch bei einem top-besetzten Team eine Chance. Aber dazu müssten die Spieler die Geilheit auf den Sieg in der DNA haben. Und das ist bei diversen Schönspielern bei uns einfach nicht der Fall. Daher sehe ich die Kombination aus Mannschaft und Trainer zunehmend kritisch (zumindest falls man wirklich mal Meister werden möchte... für Platz 4 wird es immer reichen), auch wenn alle für sich durchaus zu den besten ihres Faches gehören.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.05.2024, 23:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln