schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie soll es jetzt weitergehen? (BVB)

SaulGoodman, Zürich, Sonntag, 10.11.2019, 10:57 (vor 2228 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch nach einer Nacht drüber schlafen ist die Enttäuschung über das Spiel gestern noch groß. Eigentlich konnte man ja nach den letzten Jahren eine Niederlage einplanen, aber das war gestern sehr ernüchternd.

Die Frage, die sich mir vor allem stellt ist, wie es es weitergehen soll???

Ich hatte nach dem Derby schon geschrieben, dass Favre gehen muss. Obwohl ich ihn seitdem etwas verändert wahrnehme und er gestern bei mir Pluspunkte mit der Auswechslung von Sancho gesammmelt hat, bleibe ich bei meiner Aussage. So leid es mir für den sympathischen Onkel aus der Schweiz tut, er ist nicht der richtige Trainer für uns. Da ist seit Wochen keine Verbesserung sowohl offensiv wie defensiv erkennbar und man müsste meiner Meinung nach mit diesem Kader viel mutiger spielen. Die Systemumstellung gestern nach den Wechseln war für mich gar nicht erkennbar, aber da war das Spiel eh schon gelaufen. Zudem verstehe ich seine Nibelungentreue zu Akanji und auch Reus oder Sancho nicht.

Der Trainer ist aber nur ein Teil des Problems. Der Mannschaft fehlt seit Jahren der Punch in wichtigen Spielen, mir fallen da spontan das Pokalfinale gegen VW oder das Spiel in Liverpool ein. Wenn es was zu holen gibt, haben sie die Hosen voll. Selbst wenn sie gut in das Spiel starten kommt dann oft der Bruch und es geht dann nicht mehr viel. Verstehe ich nicht.

Das größte Übel für mich ist aber nach wie vor die Einstellung. Die war in Mailand schon grottig, aber so wie im Derby oder gestern darf eine Mannschaft von Borussia Dortmund nicht auftreten. Kein Wille, kein Kampfgeist, nichts. Im Derby muss ich mir per Definition schon den Arsch aufreißen und in München muss ich auch kämpfen bis ich nicht mehr laufen kann, wenn man das Ziel Meisterschaft ausgegeben habt. In den beiden Spielen hatten allein Burgstaller und Lewa mehr Biss als unser ganzer Trümmerhaufen zusammen. Die Bazis wollten gestern jeden Ball haben, haben sich reingeworfen, gegrätscht, gekämpft. Von uns habe ich das ausser bei Mats nicht gesehen. Das ist wirklich traurig. Da können doch nicht nur Söldner auf dem Platz rumlaufen, zumindest wirken sie nicht so. Wenn sie es doch sind, dann bitte wieder kleinere Gehälter zahlen und wieder die Kevins, Kubas und Benders dieser Welt holen.

Da es seit Jahren irgendwie nicht so richtig vorwärts geht muss man wohl auch langsam Aki und Susi in Frage stellen. Ich bin ein großer Fan von beiden und sie haben beide Enormes für den Verein geleistet, aber vielleicht wird es auch auf diesen Positionen mal Zeit für eine Veränderung, neue Ideen, frischen Wind. Das wäre sehr schade, aber ich möchte mir auch nicht die nächsten Jahre noch anschauen, wie die Bauern Meister werden und wir uns freuen, dass wir Zweiter werden. Dieses Jahr könnten wir das wohl sogar, wenn es denn am Ende so käme. Aber mit dem bisher gezeigten werden wir nächstes Jahr sicher keine CL spielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 06:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln