schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB TV - Eigenvermarktung... (Fußball und Sport allgemein)

markus, Sonntag, 21.06.2020, 17:34 (vor 2032 Tagen) @ Blarry

Zu verlangen, dass die Bundesliga immer parallel von zwei Anbietern gleichzeitig übertragen wird, ginge zu weit.


Also ist die Bundesliga in eine zentralistische Planwirtschaft maoistischer Prägung eingebettet, in der es für jedes Produkt die Auswahl zwischen einem (1) Anbieter gibt?

Es sind zwei Anbieter, mit denen du Bundesliga schauen kannst. Sky und Dazn.

Der Regelfall ist der, dass Sendungen immer nur auf einem Sender übertragen werden. Sonst müsste ja auch Blaulicht Report und 5 gegen Jauch auch immer bei irgendeinem Konkurrenzsender laufen.


Das Beispiel passt nun wirklich nicht. Das eine sind Eigenproduktionen der TV-Anstalten, die nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums innerhalb der Sender der jeweiligen Unternehmensgruppen herumgereicht werden (RTL -> RTL 2 -> RTL Nitro), bis sie leergelutscht sind. Das eine ist ein externes Produkt, das an den Höchstbietenden verschachert werden will.

Das Beispiel passt nur bedingt, stimmt. Trotzdem sind Parallelübertragungen externer Inhalte nirgendwo zwingend und eher unüblich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 22:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln