schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Susanne Klatten lebt auch nur von anderer Menschen Arbeit (Sonstiges)

Grigori, Ort, Donnerstag, 16.07.2020, 14:40 (vor 2089 Tagen) @ TerraP

Marxismus ist doch praktisch häufig genug widerlegt worden - und auch in jeder ernsthaften theoretischen Diskussion durch.

Großunternehmen sind eine wichtige Errungenschaft, für die braucht es eine Menge Kapital, das muss irgendwer zur Verfügung stellen. Da kann man zur Lebensleistung von Frau Klatten stehen wie man will.

Die Analyse der kapitalistischen Produktionsweise von Karl Marx ist mitnichten widerlegt worden. Kapital ist übrigens nichts anderes als geronnene menschliche Arbeit. Dass man für die Produktion mancher Güter viele Produktionsmittel braucht, stimmt natürlich. Die Frage ist aber, warum diese Mittel einzelnen Menschen gehören sollten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1558828 Einträge in 16723 Threads, 14372 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.04.2026, 22:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln