schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Randale in Erfurt: Rechter Mob greift Menschengruppe vor Staatskanzlei an (Sonstiges)

markus, Donnerstag, 23.07.2020, 20:30 (vor 1366 Tagen) @ pactum Trotmundense

Viele der damals beteiligten Politiker (Zitat Renate Künast in einer Debatte des Berliner Abgeordnetenhauses: „Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist!“) sind heute noch maßgeblich mitbestimmend.


Die Grünen sind aus vielen Gründen nicht wählbar, aber ihnen eine politische Position von vor 35 Jahren vorzuwerfen, die damals in der Bevölkerung weit verbreitet waren und sogar damals vom Kinderschutzbund und weiten Teilen der Sexualwissenschaft vertreten wurde, ist auch ziemlich billig, wenn du mich fragst.

Sicher, dass das Thema damals weit in der Öffentlichkeit verbreitet war und auch vom Kinderschutzbund vertreten wurde? Hast du dafür Quellen? Das macht mich jetzt doch etwas fassungslos. In der Aufarbeitung der Grünen klingt das nämlich komplett anders.

Zitat:

Warum diese Positionen nicht auf stärkeren Widerstand gestoßen sind hatte nach Einschätzung unserer Gesprächspartner damit zu tun, dass diese Diskussionen nicht in einer breiten Öffentlichkeit stattfanden. Das Thema fand in der breiten Gesellschaft wenig Beachtung und auch in der Wissenschaft war es nur eine kleine Szene, die sich mit Pädophilie und deren Auswirkungen beschäftigte. Ein Interviewpartner aus der Schwulenbewegung erinnert sich:
„Es war ja nicht so, dass damals über die Pädophilie massenwirksam diskutiert worden wäre. Ich glaube, sonst hätte es Widerspruch gegeben. Das meiste, was in diesem Zeitraum an Traktaten und Positionen herumgegeistert ist, blieb weitgehend unbemerkt von einer größeren Öffentlichkeit.“


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 09:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln