schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Andreas Kalbitz ist als Fraktionsvorsitzender zurückgetreten (Sonstiges)

huerde, Mittwoch, 19.08.2020, 18:43 (vor 1961 Tagen) @ Ulrich

Lieber Ulrich,


Disclaimer: Ich finde die AFD auch scheiße. Und zu A. Kalbitz finde ich kaum Worte, wie ich den finde.


Kann man glauben, muss man aber nicht.

eigentlich müsste ich mich ziemlich aufregen, über die Unverschämtheit, hier in die Nähe eines Neonazis geschoben zu werden (trotz meiner mehr als deutlichen Positionierung). Aber zum Glück weiß ich, dass sowas bei Dir Methode hat. Beispielsweise bei der unsäglichen Thüringen-Wahl... Nur weil Lindner sich nicht schnell genug gegen die Wahl positioniert hatte, hattest Du ihn sofort mit den Nazis in einen Topf geworfen. Das war unklug von Lindner. Keine Frage. Aber ein Nazi wird er davon noch lange nicht.
Dir geht es doch in Wahrheit darum, alles was nicht auf Deiner Linie ist (damit rechts von Dir) zu bekämpfen. Und am einfachsten ist das, wenn man den Menschen rechts von Dir was braunes unterstellen kann. So wir mir jetzt auch.

Nun wird Deine Meinung (vorgetragen in einem Fußballforum) die Welt nicht beeinflussen (ebenso wenig wir meine). Aber grundsätzlich halte ich diese Herangehensweise für extrem gefährlich. Alles rechts der Mitte in einen braunen Topf zu werfen, verniedlicht nämlich die wirklich stramm Rechten. Und zu allem Überfluss gibt es auch noch den AFD-Wählern das Alibi „na wenn doch eh alle gleich sind…“. Sind sie aber nicht. Die AFD und hierbei insbesondere so Ekelpakete wie Höcke, Kalbitz und Poggenburg sind mit aller Macht zu bekämpfen. Die FDP (auch wenn sie sich mal 24 Stunden lang ungeschickt anstellt) und auch eine Werteunion sind in einer pluralistischen Demokratie auch für einen linken zu ertragen. Wenn Du diese Differenzierung nicht hin bekommst, dann zeigt das nur, dass für Dich nicht die Nazis, sondern pauschal alle rechts von Merkel (egal, ob Nazi, FDP oder sonst was), ein und das selbe Problem sind.

Und jetzt zu Deiner Eingangsunterstellung:
Ich mag wirtschaftspolitisch ein gutes Stück rechts von Dir stehen (was im Übrigen auch keine Kunst ist). Gesellschaftlich aber, … bei Themen wie Rassismus, Migration, Homosexualität, jüdisches Leben in Deutschland, Tier-, Umwelt- und Klimaschutz, … bin ich unendlich weit von rechts entfernt und wenn Du hier weiterhin versuchen solltest, mich in eine braune Schublade zu stecken, dann sagt das wohl mehr über Dich, als über mich aus.


Interessanter ist, worüber Du nicht diskutieren willst. Das ist Dir auch unbelassen. Aber dann solltest Du hier nicht herum weinen.

Und jetzt zum Ausgangsthema: Mir wird hier von allen unterstellt, ich würde dieses Thema für unwichtig halten. Dem ist aber nicht so (ich verfolge das in den Medien durchaus). In einem News-Thread wäre das auch sinnvoll aufgehoben. Ich sehe nur kein Diskussionspotential (entsprechend hatte sich die resultierende Diskussion auf wenige juristische und medizinische Gedanken beschränkt). Wir diskutieren hier auch nicht jeden Tag darüber, ob zu viel Plastik in den Meeren treibt (was ich ein viel größeres Thema finde). Dazu gibt es, wie beim Thema Kalbitz, kaum (ernst zu nehmende) gegenteilige Meinungen (was eine Voraussetzung für eine Diskussion ist). Du hast auch keine Frage gestellt (was auch?), die eine Diskussion befördern könnte. Du hast einfach eine Nachricht, die Du verbreiten wolltest, gepostet.
Hättest Du wirklich Interesse an einer Diskussion über die AFD, dann stell doch mal eine Frage. Lass uns doch mal diskutieren, was alles passieren müsste (ja, sehr sehr viel), dass sie eines Tages koalitionsfähig wären. Und ob auch ein Meuthen gefährlich ist. Und was bei der Bundes-AFD für und gegen ein Verbot-Verfahren spricht. Fände ich spannend. Dann müsstest Du aber auch gegenteilige Meiningen zulassen. Und ich bezweifele, dass Du daran wirklich Interesse hast. – Davon abgesehen, dass das die Admins das verständlicherweise nicht wollen, weil es sofort wieder ausarten würde.
Nur darum ging es mir.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 02:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln