schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump klagt erneut vor dem Supreme Court (Sonstiges)

Blarry, Essen, Montag, 21.12.2020, 13:22 (vor 1843 Tagen) @ Zoon

Glaube nicht an die Abschuss-Theorie. Trump ist immer noch der erfolgreichste Wahlkämpfer der GOP (auch wenn er die Wahl 2020 verloren hat). Kein anderer Republikaner hat jemals bei einer Wahl mehr Stimmen geholt als die Skandalnudel Trump.

Diese Aussage kommt von Trumps Seite ständig, und ist so aussagekräftig wie "Wasser ist nass". Jeder Präsidentschaftskandidat jeder Partei hat bei jeder US-Wahl eine gute Chance, die meisten Stimmen aller Zeiten zu holen. Während einer Legislaturperiode wächst die Einwohnerzahl zur Zeit um etwa acht bis zehn Millionen, proportional dazu stehen natürlich mehr Wähler zur Verfügung. Wäre schon peinlich, wenn Trump in einem massiv auf Partizipation und Wählermobilisierung zugeschnittenen Wahlkampf keinen Höchstwert bei den Wählerstimmen erzielt hätte.

Wenn die GOP 2024 eine Chance haben will, braucht sie
A Trump oder
B einen (anderen rechtsextremen) Kandidaten, der auf Trumps Spuren wandelt (Trumpismus) oder
C eine völlig neue Idee, Wähler zu gewinnen.

A und B tragen das Risiko in sich, einen weitaus größeren Teil der Wählerbasis an die Demokraten zu verlieren. Die stellen nämlich mit Biden einen alles andere als kontroversen Präsidenten, der so zentral steht, dass er ohne weiteres auch als gemäßigter Republikaner durchgehen könnte. Das war schon ein kluger Schachzug, jemanden aufzustellen, der den Teil der Republikaner, die über Trump nur die Hände vors Gesicht schlagen können, zumindest ins Grübeln bringt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.01.2026, 07:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln