schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

US-Kongress überstimmt erstmals ein Veto von Trump (Sonstiges)

Ulrich, Sonntag, 03.01.2021, 09:09 (vor 1832 Tagen) @ Intertanked

Parler ist aber ähnlich wie Telegram eher eine geschlossene Gesellschaft der Bekloppten. Die Reichweite und Öffentlichkeitswirkung von Twitter hat Trump da nicht.


Genau das ist er Punkt. Diese Leute würden dort als Sekte im eigenen Saft vor sich hin köcheln. Bis sie eingedampft wären.


Die GOP hat sehenden Auges die QAnon-Irren in ihre Reihen gelassen und dafür wird die Partei und das ganze Land einen unfassbar hohen Preis zahlen.

Komplett Geistesgestörte wie Lin Wood haben via Sydney Powell Zugang zum Weißen Haus. Zur Einordnung: der hat inzwischen die GOP als Kommunisten ausgemacht und plant Mike Pence wegen Hochverrat (falls er die Wahl nicht kippt) vor ein Erschiessungskommando zu stellen.

Natürlich ist Trump eine lame duck, auch wenn er hart dran arbeiten lässt die Partei auf Kurs zu halten und alles abfackelt. Aber alle Geier, die jetzt mit Krokodilstränen aufs Ende warten, wie Ted Cruz oder Rubio, werden die Shitshow bis zum Ende mitspielen um hinterher das autokratische Erbe anzutreten. Die werden kein bisschen von der Linie zurück weichen.
Und QAnon-Schafe wie Marjorie Taylor Greene sitzen inzwischen im House und werden das Ding hart durchziehen.

Im eigenen Saft köchelt da nichts mehr.

Abwarten.

Am Ende werden die Republikaner vor einem riesigen Scherbenhaufen stehen. Donald Trumps Anstrengungen, sich als Präsident zu halten, werden vergeblich sein. Er wird das Weiße Haus durch die Hintertür verlassen, Schließlich möchte er sich nicht hinaus tragen lassen. Und ich würde nicht einmal ausschließen wollen, dass danach ein Komplettzusammenbruch erfolgt. So etwas soll bei Menschen mit einer schweren narzisstischen Persönlichkeitsstörung gelegentlich vorkommen, wenn ihre Welt komplett in Trümmern liegt.

Das House schließlich wird alle zwei Jahre neu gewählt, und es kommt immer wieder vor, dass sich Leute nur eine Wahlperiode lang halten. So lange müssen die Republikaner sehen, wie sie mit den Irren im eigenen Lager klar kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520658 Einträge in 16342 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 08:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln