schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Skandalös (Fußball und Sport allgemein)

koom, Freitag, 30.04.2021, 11:41 (vor 1726 Tagen) @ Voomy

Finde es sehr lustig, dass hier Leute Kilometer laufen um Metzelders Ruf zu verteidigen, die in anderen Threads jeden FIFA und UEFA Funktionär lebenslang im Knast sehen wollen. Ihr habt eure Prioritäten voll unter Kontrolle. Läuft bei euch.

Pfuh... Vergleiche sind aber auch immer problematisch. Wie wiegt man das eine gegen das andere auf? Sowas scheitert immer.

Ich sags mal so (und setz mich damit etwas in die Nesseln): Ich versuche immer auch mal beide Seiten von einer Diskussion zu sehen und dabei auch und vor allem die Seite des "Unterlegenen" mal einzunehmen. Hier also Metzelder.

Das fängt dann damit an, was die Motivation und Situation war. Achtung, ab hier wird gebullshitet, es ist nur eine Hypothese.

Man kann vermuten, dass der Chatverlauf von CM mit seiner Partnerin kein "Heute mittag gabs Rotkohl, heute abend ess ich nur kaltes Abendbrot, vielleicht nen Kakao dazu, wie wärs mit nem Dreier mit ner Minderjährigen? *Bild schick*. Morgen spielt übrigens Preußen, bin im Stadion!" war.

Es war vermutlich schon generell öfter ein sehr reger, sagen wir mal hitziger und sicherlich auch perverser Austausch via Chat, wo man dann von einem Tabu ("Anal?") zum nächsten ("StrapOn?") hüpft, dabei auch so ein Stück weit "kinky"-illegal wird ("Sex in der Öffentlichkeit") und dann schießt man irgendwann mal weit über die Grauzone. Warum auch immer. Verzweifelte Drogensüchtige (auch Alkoholiker) greifen evtl. auch mal zum Brennspiritus oder Waschmaschinentab (was rechtlich weniger dramatisch ist, aber körperlich gefährlicher).

Und an der Stelle kommt dann eben auch diese Partnerin ins Spiel. Anständige Menschen brechen hier den Kontakt ab oder setzen eine klare Grenze ("nochmal sowas und ich ruf die Polizei"). Aber die gute Frau hat ihn weiter befeuert. Da wurde dann ein sehr seltsames perverses Spiel auf die Spitze getrieben, der eine aus Geilheit, die andere aus... Lust an der Sensation? Keine Ahnung.

Wie gesagt, alles Hypothese. Ich kann nur vermuten, dass es so in der Art vermutlich gelaufen ist, dann kann man das etwas mehr nachvollziehen (nicht zwingend verstehen und weiterhin gar nicht gutheißen). Der Mensch steigert sich ganz gerne mal in was rein und wer hier noch nie in Sachen Fußball mal sich zumindest verbal in Bereiche begeben hat, die als Straftat zählen, dürfte in einer Minderheit sein (wüste Behauptung).

TLDR: Taten, die im Affekt, vielleicht "triebgesteuert" passieren, sind (zum Teil leider) etwas mehr vom Gesetz geschützt. Wie Unfallfahrten unter Alkohol bspw. (die ich mit dem "leider" primär meine). Während Betrug von FIFA/UEFA-Oberen und anderen wie Hoeneß einfach etwas vollkommen anderes sind: Mehr Planung, mehr Wille zur Kriminalität und damit eine sehr viel andere, kalkuliertere Haltung zu dem gesellschaftlichen Vertrag einnimmt.

Ich will Metzelder nicht in Schutz nehmen. Scheiss Aktion und es gab bestimmte etliche Momente, wo sein gesunder Menschenverstand hätte einsetzen müssen und mit dieser Thematik schluss machen sollen - tat er aber nicht. Vielleicht ein bisserl Größenwahn, wie es eben auch zu einigen (Fußball-)Millionären sehr passt, die schlichtweg einfach in einer eigenen kleinen Blase leben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 20:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln