schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich hoffe England gewinnt. (WM / EM aktuell)

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 30.06.2021, 08:56 (vor 1091 Tagen) @ istar

Du hoffst, dass England gewinnt, welches Thema soll das sein?

Eine Aussage vor dem Spiel FA gegen DFB. Also zu dem Thema dieses Threads.

Außer, dass es deine persönliche Entscheidung ist, ist es für die Welt da draußen völlig uninteressant.

Ich verstehe deinen Punkt. Nur sei mir gestattet, dass ich mich genauso verhalte wie sehr viele andere Forenuser auch, die bei den Spielen ihre Präferenzen benennen. Für mich sind die Mannschaften der FA, des KNVB und der SFA nun einmal seit vielen Jahren eine höhere Präferenz als die des DFB.

Und meine kleine Spitze gegen grün bezieht sich darauf, dass beim letzten großen Turnier die grüne Jugend keine Deutschland-Fähnchen an den Autos wollte und aktuell einige Parteifreunde das Wort "Deutschland" aus dem Programm streichen wollten.

Da wäre ich als letztes drauf gekommen. Ehrlich gesagt interessiert mich gar nicht was die Grüne Jugend für Probleme mit den Teamfarben hat und ob deine kolportierte Prozentzahl der Mitglieder der Grünen stimmt, wage ich zu bezweifeln. Die paar bekenennden Grünen, die ich kenne, haben kein Problem mit der Deutschlandfahne und auch nicht mit dem Namen des Landes.

Obwohl, doch einer schon. Der ist Historiker und nervt manchmal mit einem kleinen Vortrag, dass es "die Deutschen" nicht gibt, sondern ein von Außen eingebrachter Sammelbegriff für eine Vielzahl von Volksstämmen ist, die aus Sicht von Ethnologen nichts miteinander zu tun haben. Irgendwelche Päpste sollen den Begriff vor über 1000 Jahren mal erfunden haben. Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht. Aber der Typ ist eine nette Anekdote. Sein Vorschlag für den Namen unseres Landes wäre übrigens "Waldland", weil ein Drittel unseres Landes aus Wald besteht. Irgendwie süß der Mann.

Das ist genau das Personal, dass jedem, der es nicht hören will, erzählt, dass er bloß nicht für Deutschland ist.

Oh, ich bin sehr wohl für Deutschland. Das ist ein tolles Land. In meinen Augen in den Top5 aller Staaten auf dieser Erde, wenn es um Lebensqualität geht. Hier geht es jedoch nicht um Deutschland, sondern um Fußball. Ich bin sogar für die Mannschaften des DFB und habe früher auch Turniere und Spiele im Stadion begleitet. Ändert trotzdem nichts an meiner Präferenz für die bereits erwähnten Verbände, die ich für mich vor dem DFB einordne. Schon zu Zeiten als unser Bundestrainer noch Derwall hieß. Vielleicht solltest du Auswahlmannschaften als das sehen, was sie sind: Vertreter der Fußballverbände und nicht Vertreter dieses Staates.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1274426 Einträge in 13996 Threads, 13996 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2024, 08:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln