schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Tag danach, das Ende der Ära Löw (WM / EM aktuell)

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 30.06.2021, 10:25 (vor 1621 Tagen) @ Thomas

Ich muss gestehen, dass ich mit Jogi nie warm wurde, mich die Mannschaften aber immer mal wieder begeistern konnte wie 2008, 2010. Danach wurde es auch durch die CL Niederlage und einige Unsympathen für mich schwieriger, mich über 2014 so zu freuen wie man es ganz objektiv über einen WM-Titel freuen sollte. Mein Problem, nicht das der anderen.

Aber wenn man mal so sieht, was in all der Zeit passiert ist: sowohl im Handling der Spieler (Umgang mit Ballack / Frings, Schmelle als Alleinschuldiger/ Poldi Backpfeife gestatten, aber Nutella-Kevin darf nie zurück/ Aussortieren der 3 Weltmeister und dann Rückholaktionen), als auch sportlich (Kroos als Manndecker gegen Pirlo/ 4 IV bis zur Mustafi Verletzung/ diese ängstliche Dreierkette und mutloser Fußball mit diesem Kader/ der Einsatz von Müller, Gündogan und co in einem System, für die es eig keine wirkliche Position gibt) und dazu diese unfassbare Selbstherrlichkeit, bringen bei mir leider dann doch wie Schadenfreude zurück. Ja ich habe eine Antipathie gegen Jogi Löw zudem er und der ganze DFB zu beigetragen haben.

Trotzdem wäre er auch bei dem Titelgewinn weg gewesen. Und ich hätte mich für viele andere Deutsche die es mit der Nationalmannschaft halten gefreut, Erlebnisse wie ich 2006 bis 2010 haben zu können und einen schönen Turniersommer haben zu können. Und dann hätte ich doch lieber den Titel oder zumindest mehr als 1/8 Finale gegen biedere Briten genommen

Man wiederholt sich, aber je nachdem wen man fragt, das Aus kommt 7 bis 3 Jahre zu spät. Und nachdem man 2018 einfach mal eine PPT aufgelegt hat und damit Fußballdeutschland erklärt hat, alle seien Planlos nur Jogi, Oli und ein paar andere nicht, ist auch bis heute für mich schwer zu verdauen.

Was Lame Ducks bewirken können hat man ja mit Rose, Hütter und co ja auch eindrucksvoll gesehen. Für mich hat das Spiel gestern alle Fehler in 15 Jahren Löw-Ära widergespiegelt, Aufstellung, ängstliches Agieren und die Angst vor Fehlern (Schweiz und Kroatien haben 24 Stunden vorher gezeigt, dass mehr möglich ist), die Einwechselungen (90+1 bei 0:2 Musiala bringen, super), festhalten an Spielern außer Form (Gnabry) und das katastrophale In-Game Coaching.

Wie ihr das seht, muss ich eig gar nicht fragen, sondern nur im Forum querlesen. Dennoch musste ich meine Gedanken dazu mal niederschreiben und vlt steigt ja der ein oder andere drauf ein :)

Schönen ersten Tag einer hoffentlich erfolgreicheren neuen "Ära", die für mich allerdings offiziell erst ach der WM in Katar startet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 05:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln