schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auftakt in der 3. Liga | Coronafälle: Osnabrück gegen Duisburg abgesagt (Fußball allgemein)

Gargamel09, Freitag, 23.07.2021, 10:22 (vor 1002 Tagen) @ Ulrich

Ein nicht zu vernachlässigender Teil der Spieler wird wohl auch einfach keine Impfung wollen. Und was wollen die Vereine dann machen? Ich glaube kein Stück, dass man ihnen dann z.B. einfach so die Gehälter kürzen darf.


Ob das hier so umgesetzt werden könnte, glaube ich auch nicht, aber in den USA scheint das kein Problem zu sein, da werden sogar Klinikmitarbeiter, Schwestern, Pflegekräfte usw. von den Krankenhäusern (z.B. in Houston, Miami) gekündigt, die sich nicht impfen lassen wollen


In Deutschland sind die Regeln deutlich restriktiver, was die Rechte der Arbeitgeber in so einem Fall angeht. Zudem gibt es sicherlich einige Grauzonen, die juristisch noch nicht ausgelotet sind. Aber es gäbe sicherlich Möglichkeiten für die Clubs, Druck zu machen. Wenn sie es denn wollen.


Aber schon erstaunlich, ich habe jetzt auch noch von keinem bekannten Fußballer gelesen, der sich hat impfen lassen. Vielleicht ist mir auch etwas durchgerutscht. Jedenfalls, wenn sich ein Reus, oder Boateng, die nach der Saison genügend Pause hatten, hätten (öffentlich) impfen lassen, könnte das auch wieder Menschen dazu bewegen, sich zu überwinden.

Aber, so wie es ausschaut, können wir uns wieder auf genügend Spieler einstellen, die wegen einer Corona-Infektion 14 Tage ausfallen, und bei Delta ist das ja noch wahrscheinlich, als es bei der Ur-Variante war


Mittlerweile wäre es höchste Zeit für eine umfassende Impfkampagne gewesen. Auch mit bekannten Sportlern. Ich bin mir recht sicher, dass ein großer Teil von denen bereits geimpft ist. Leider haben die Verantwortlichen hier auch hier mal wieder ein schlechtes Timing bewiesen. In den Tageszeitungen gab es eine Anzeigenkampagne zu dem Zeitpunkt, als noch nicht genügend Impfstoff verfügbar war. Aber seitdem? Gefühlt so gut wie gar nichts. Eigentlich müsste man jetzt TV-Spots starten, Anzeigen in den Medien, im Netz, etc.

Die haben gestern oder vorgestern einen neuen TV Spot geschaltet, ging darum, je mehr sich impfen lassen, desto mehr kann wieder erlaubt werden, Konzerte, mehr Zuschauer in Stadien usw. Hab ihn aber auch nur 1 x gesehen.

Ist aber in den USA auch nicht anders, leBron James wurde mehrfach gefragt, ob er sich impfen lässt, hat dazu aber keine Antwort gegeben. Das könnte sicherlich viele aus der afroamerikanischen Community dazu bewegen, sich doch impfen zu lassen, wenn sich solche Persönlichkeiten positiv äußern


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln