schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sondierungen zwischen SPD/Grünen/FDP starten morgen (Ampel) (Politik)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 06.10.2021, 13:46 (vor 904 Tagen) @ Philipp54

Ich persönlich tippe mittlerweile eher auf Rot-Schwarz. Nicht als Wunschlösung, sondern als letzte Ausfahrt vor Neuwahlen.


Da sind wir uns einig ;)

Nur tippe ich da bereits seit letzter Woche Montag drauf.


Ich tippe auf eine Wiederholung eines "Scheidepapiers" der FDP von Graf Lambsdorff, wie unter Kanzler Helmut Schmidt.
Lindner erklärt soziale und wirtschaftliche Unvereinbarkeiten in der Regierungsarbeit mit der SPD durch den linksgerichteten, steigenden Einfluß der Mannen und Frauen um Kevin Kühnert.
Habeck und Bärbock nehmen die Rolle von Eppler und Lafontaine aus dieser Zeit ein und Scholz als konservativer Vertreter kommt dabei unter die Räder.
Die Neuwahlen mit Söder an der Spitze soll wie unter Helmut Kohl dann die geistig-moralische Wende und wieder blühenden Landschaften ohne die Grünen bringen.
Laschet lacht wieder und wird Vize unter CSU-Regierung.

Haha, sehr gut.

Also Neuwahlen dürfte die SPD recht gelassen entgegenblicken. Ich gehe davon aus, dass man schon deutlich auf die FDP zugehen und im Fall der Fälle dieses auch offenlegen wird, sofern Lindner samt Anhang wieder nachts um 1 Uhr den Saal verlassen sollte.

Die FDP steht unter dem öffentlichen Druck zu liefern. Und wenn man dann unter recht fadenscheinigen Gründen aussteigen sollte, dürften sie das bei der Neuwahl zu spüren bekommen.

Und ob Söder das Ruder mit dem aktuellen Sauhaufen rumreißt, bezweifle ich stark. Sein Auftritt eben zeigt doch erneut die ganze Intriganz und das Geltungsbedürfnis.

Zumal der Nachfolger von Laschet ebenfalls den Hut in den Ring werfen und man in der CDU bei der Maulwurfsuche auch nach Bayern schauen wird.

Nein, die SPD weiß nun recht gut, was zu tun ist. Wenn sie FDP und Grünen faire Angebote macht, wovon ich ausgehe, würde sie bei Neuwahlen eher deutlich hinzugewinnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln