schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3G auch für Beschäftigte mit Kundenkontakt? (Corona)

virz3, Oberhausen, Montag, 11.10.2021, 10:24 (vor 899 Tagen) @ Lutz09

Rationale Ängste? Jo…


Man kann ja daran sterben, ich meine an Covid, aber lieber pfeif ich mir ein Pferdemedikament rein, weil ich das bei Facebook gelesen habe, als mir ein von der Regierung für gut befundenen kostenlosen Impfstoff spritzen zu lassen gebe.

Was willste machen, Menschen halt, bei einigen sitzt das Brett vorm Kopf halt ziemlich fest. Wenn sie mit ihrem Verhalten nicht auch andere, unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehen würden, könnte einem das nicht egaler sein, was die mit ihrer Gesundheit machen


Andererseits würden hier einige auch bei einer Impfquote von mindestens 85% noch eine Impfpflicht fordern bzw könnten das Thema immer noch nicht ruhen lassen.
Gewissen Leuten mit Germophobie und dergleichen könnte man dann halt auch mal raten, dass sie dann einfach selbst isolieren.


Wenn diese Leute sich wenigstens nur selbst gefährden würden, könnte man ja darüber streiten, ob man mit ihnen noch Mitgefühl haben sollte oder ein einfaches „selbst schuld“ im Sinne der Eigenverantwortung ihm gegenüber aufbringt. Hier geht es aber um ein ansteckendes Virus. Der Impfverweigerer gefährdet somit nicht nur sich selbst, sondern gerade auch andere. Genauso scheiße finde ich es, wenn Betrunkene Auto fahren und damit ebenfalls andere gefährden. Auch wenn das natürlich nicht vergleichbar ist, da Verkehrsunfälle viel weniger Todesfälle verursachen als Corona.

Ich bin geimpft, kann das Virus dummerweise aber trotzdem an einer ungeimpften Person weitergeben und sie damit gefährden. Das ist mir trotz seiner Dummheit nicht egal. Auch dummen Menschen wünsche ich nicht, dass sie krank werden, schon gar nicht den Tod. Auch dumme Menschen sollten nicht unnötig Schaden nehmen. Nichts ist unnötiger als Corona, wenn sich das doch mit einem kleinen Pieks vermeiden lässt.

Die Gefahr, dass ein Geimpfter einen Ungeimpften ansteckt, ist theoretisch möglich, aber in der Realität werden Ungeimpfte in erster Linie von anderen Ungeimpften gefährdet.

Wenn sich jemand freiwillig der Gefahr einer Corona Infektion aussetzen will, musst du das akzeptieren.

Ich verstehe bei der inzwischen erreichten Impfquote auch diese Diskussion auch überhaupt nicht.

Same here. Immer und immer wieder wird mit dem gleichen Dreck geworfen, werden die selben Argumente gebracht und jeder Drops zig mal gelutscht. Wir sind bei bei über 80% der Erwachsenen, die geimpft sind - so langsam müsste auch mal gut sein. Ich wünsche mir derzeit ehrlich gesagt wenig mehr, als dass mal wieder Ruhe einkehrt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln