schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Natürlich ist das System kaputt! (Sonstiges)

CHS, Lünen / Dortmund, Montag, 13.12.2021, 17:55 (vor 1494 Tagen) @ Zico80

Da muss ich Dir widersprechen. Das Team aus Österreich will nur Racing, wenn es Ihnen gerade nutzt, wenn sie in der Mercedes Position gewesen wären hätten wir jetzt vermutlich deutlich mehr Drama in den Medien. Und sie hätten darauf bestanden, dass das Rennen hinter dem SC beendet wird. Ich weiss, natürlich nicht zu beweisende Thesen.

Wie gesagt, deine Einschätzung. Vor allem sind da die Fachleute unterschiedlicher Meinung.

Mercedes hat aufgrund des Paragaphen 48.12 Protest eingelegt. In der Verhandlung hat die Rennleitung sich auf den Paragraphen 48.13 berufen, der heißt, das Rennen muss gestartet werden, sobald das SC reinkommen soll und das ist halt am Ende der Runde 47. Im Endeffekt gibt es zwei Paragraphen die sich eigentlich widersprechen (48.12 und 48.13). Da stellt sich die Frage, welcher höher einzuordnen ist. Die Stewards haben die Einschätzung der Rennleitung übernommen und den Paragraphen 48.13 höher bewertet. Es wird sich zeigen, ob Merczedes noch Protest einlegt. Für die geht es ja auch noch um die wirtschaftlichen Folgen.

Und beide Parteien sind direkt mit einem Team von Anwälten zum letzten Rennen angereist, hat der ORF während seiner Live Übertragung zumindest gesagt.

Angereist ja, aber bei dieser Anhörung bei den Stewards war nur Mercedes mit einem Anwalt vor Ort, die Österreicher eben nicht. Kann man in den Medien nachlesen.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln