schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Marko droht mit Formel-1-Ausstieg von Red Bull (Sonstiges)

Zico80, Montag, 13.12.2021, 09:49 (vor 1495 Tagen) @ Thomas

Marko passt wie Arsch auf Eimer in dieses Propaganda-Konstrukt

Volle Zustimmung. Das Verhalten von Red Bull in den letzten Wochen ist schon sehr übel. Heftigst unfair fahren und in den letzten Rennen immer volles Rohr reinghalten, da ein Crash Verstappen zum Weltmeister gemacht hätte. Dazu seit Wochen selber unfair spielen (vor allem in Sao Paulo und Saudi Arabien) und da sie keinen Crahs hinkriegen weil Hamilton ruhig bleibt und immer zurück zieht, bremst Verstappen so hart das Hamilton nicht mehr ausweichen kann und ihm hinten drauf fährt(Saudi Arabien). Auch gestern geht er in jeden Zweikampf so, dass er Hamilton defintiv abschiesst wenn der nicht ausweicht. Wie auch schon in den beiden Rennen zuvor. Aus meiner Sicht hätte Verstappen nach dem absichtlich herbeigeführtem (und vorher mehrfach versuchtem) Crash mit Hamilton in Saudi Arabien zwingend disqualifiziert werden müssen. Dass er da noch mit 18 Punkten belohnt wurde, ist schon übel.

Gleichzeitig wird Hamilton für jeden Zentimeter ab von der Ideallinie (selbst wenn er nur Verstappen ausweicht, damit dieser ihn nicht abschiesst) von Horner bei den Stewards angeschissen, während die deutlich unfaireren und vor allem gefährlichen Mannöver von Verstappen natürlich alle total in Ordnung sind. Und damit komme ich auf Deinen Punkt: Es scheint, als wenn das typische Verhalten der braunen Suppe sich auch immer deutlicher bei Red Bull durchzieht. Komplett Faktenfremd in ihren Aussagen, immer das Opfer spielen und anderen unbrechtigterweise Sachen zu unterstellen, während man eigentlich selbst der Agressor ist. Horner finde ich noch schlimmer als Marko, der wäre mit Sicherheit ein Top AFD (oder da Österreich - FPÖ oder ÖVP) Kandidat von seinem Verhalten her. Schon ziemlich ekelhaftes Verhalten, aber wie Du sagst, passt zur Bullenpisse und Matteschitz und den Braunen generell. Ins Bild passt da auch, dass Verstappen sich geweigert hat, sich im Rahmen der Formel 1 gegen Rassismus einzusetzen. Red Bull als Rassismusunterstützer wird das sicher gefreut haben. Die beiden passen zusammen.

Den einzigen Vorwurf den man Hamilton machen kann: Das er beim Überholmanöver in der letzten Runde nicht reingehalten hat und es zum Crash hat kommen lassen. Denn dann wäre Verstappen (nach der Ankündigung der Rennkomissare vor dem Rennen) bei dem Mannöver mit Sicherheit als Schuldiger gewertet und mit Punktabzug bestraft worden. Und Hamilton Weltmeister.

Es ehrt Hamilton, dass er dass nicht getan hat. Genau wie sein extrem faires Verhalten in den letzten Rennen. Schade, das der unfaire sich durchgesetzt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 07:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln