schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Israel lässt es jetzt drauf ankommen (Corona)

markus, Sonntag, 09.01.2022, 17:27 (vor 857 Tagen) @ MarcBVB


500 zu 150. Aber alles egal. Hauptsache keine Infektionen *Clown*


Demgegenüber steht eine dreistellige Zahl an Corona Toten. Und zwar täglich.


mehr als 100 tote Kinder täglich?


Nein, natürlich die Gesamtzahl an Toten. Die Pandemie betrifft die gesamte Bevölkerung.


Die man übrigens deutlich passgenauer schützen könnte, wenn man denn wollte. Aber so eine Stichprobe von ca 200.000 Menschen, das kann man ja nicht machen. Das schaffen nur so Clowns wie dieser komisch frisierte Mensch in GB. Also dieser Mini-Trump (wobei der richtige übrigens für die Verfügbarkeit von Impfstoffen verantwortlich ist).

Dann hätte man im ersten und zweiten Lockdown allerdings woanders einschränkend eingreifen müssen. Wo denn dann? Und hätten andere Einschränkungen wirklich weniger anderweitige Schäden verursacht? Auch Corona selbst kann Auslöser für psychische Erkrankungen sein. Sei es aufgrund von Angst vor der Erkrankung selbst, sei es, weil völlig unnötig ein Familienmitglied an Corona stirbt und man damit nicht klar kommt. Oder auch aufgrund von Long Covid Symptomen, die Ungewissheit auslöst.

Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man auf deutlich härtere, aber dafür umso kürzere Maßnahmen gesetzt hätte. Dann hätte man aber wohl die Wirtschaft mit einbeziehen müssen, um auch wirklich in relativ kurzer Zeit die Wellen zu brechen. Aber auch das ist nicht so einfach. Es gab ja nicht einmal die Osterruhe von wenigen Tagen. Lieferketten, Hamsterkäufe, private und auf Kante genähte Kredite hätten ebenfalls Auswirkungen gehabt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 16:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln