schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kamen solche Videos eigentlich auch .... (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 15:33 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Kritik gehört nun mal dazu. Die einen sehen kaum was kritisch, andere umso mehr. Muss man halt mit leben, solange es nicht unter die Gürtellinie geht und das ist hier nur selten der Fall, weil sich niemand an dem Menschen abarbeitet, sondern auf die gezeigten Leistungen, sowohl was die Spieler betrifft, als auch die verantwortlichen, Bezug genommen.

Natürlich gehört Kritik dazu. Und selbst der von vielen als BVB-Mitarbeiter verspottete @CHS kritisiert.
Ich habe allerdings immer die Hoffnung gehabt, dass Erwachsene Menschen beim Thema Fussball auch mal was anderes können als nach jedem nicht gewonnenem Spiel gleich zu kritisieren.
Und mal im Ernst, ich schätze Dich da durchaus als Eloquent genug ein um das ähnlich zu sehen, denn die Kritik ist immer, wirklich immer gleich.
Es trifft Watzke und Zorc, die Kadergestaltung,Transfers von Schürrle,Götze,Schulz,Brandt und Meunier werden immer und immer wieder abgearbeitet (selbst wenn die letzgenannten ordentlich gespielt haben, aber dann war es trotzdem zu wenig für das Geld das sie bekommen).


Wir erwarten von den BVB Akteuren ne Identifikation, dass sie uns mitnehmen und begeistern, aber wir geben nur zurück wenn uns geliefert wird?


Ob jemand eine Identifikation erwartet, muss jeder für sich selber entscheiden, was "erwartet" wird, ist, dass sich, mal auf die Spieler bezogen, niemand auf dem Platz hängen lässt und für den Verein alles gibt, weil das nun mal deren mehr als sehr gut bezahlter Job ist. Es wurde am Dienstag auch weniger über die Niederlage an sich gejammert, sondern über die mal wieder nicht groß ausgeprägte Einstellung der Mannschaft

Also, ich war auch mehr als Enttäuscht, aber unter uns beiden Gebetsschwestern.... Ganz realistisch....Hätte man in einem Pokalfight gegen den Ruhmreichen FC St.Pauli verloren....Du glaubst echt man hätte hier nicht rumgeflennt wie ein kleines Kind, von wegen Qualität,Geld und Watzke,Zorc und Co?
Im Leben nicht.


Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen usw.....
Und wir werden immer Borussen sein.....
Auch wenn Du das Spiel verlierst.....


Neeee, weil ich gerade Kobra Kai angefangen habe, es kommt mir genau so vor....
Schwach sein ist verboten, nur der starke gewinnt, Misserfolg nicht erlaubt.

Kritik? Ja, muss sein und ist bei verlorenen Spielen immer angebracht.
Den ganzen Verein nach jedem Punktverlust in Schutt und Asche reden, zum hundertsten Mal die Kaderzusammenstellung kritisieren, mit Schulz,Götze,Schürrle kommen......

Die Platte hat nen SPrung und machts nicht besser...


Hier hat aber nicht nur die eine Platte einen Sprung, hier wird auch von anderer Seite immer mit denselben Phrasen und Floskeln contra gegeben. Sozusagen ein geben und Nehmen.

Hirschhausen hat mal folgendes über Sieg und Niederlage gesagt (finde den Kommentar leider nicht), also so ungefähr: Der Mensch freut sich nach Siegen/Gewinnen viel kürzer, als das der Fall nach Niederlagen ist, damit hat man viel länger zu knabbern.

Darum wird nach Siegen auch weniger und nicht so ausgiebig diskutiert

Es geht mir gar nicht ums diskutieren an sich....Das finde ich gerade nach Niederlagen voll ok.
Aber (und das habe ich mit Dir glaub ich schon desöfteren besprochen) es macht doch mitten in der Saison, mit 0€ aufm Konto überhaupt keinen Sinn die Copy and Paste Kritik nach jedem Punktverlust rauszukramen.
Und sogar nach Siegen gehts mittlerweile weiter.
Ich weiss gar nicht, warst Du es nicht sogar der gesagt hat, gegen FRankfurt konntest Du Dich nicht freuen?
Wenn man einen gewissen Groll/Frust auf Personen beim BVB hegt, mit Dingen nicht daccord ist, so darf das gerne so sein.
Was ich aber so befremdlich finde ist der Fakt dass sich hier im Forum nach und bei jedem Spiel immer an den selben Dingen und Personen abgearbeitet wird, wohlwissend dass sich derzeit gar nichts ändern kann.....

Wenn das der Weg von sachlicher Kritik sein soll, weiss ich es auch nicht.

Und wenn Leute wie ich (und sicherlich wissen wir auch dass nicht alles tutti ist) nicht gleich alles in Frage stellen und evtl. auch mal versuchen uns in die Hintergründe so mancher Transfers zu denken (natürlich wissentlich dass wir eigentlich gar nichts wissen) bügeln wir halt immer wiederkehrende Kritik mit immer widerkehrenden Argumenten ab.

Und weiterhin bleibe ich dabei, es sich anzumaßen in dem Mrd Business Fussball Leuten vorzuwerfen wie blöde die doch seien weil sie Spieler XYZ in 2018 gekauft haben und damals nicht Jugendspieler A geholt zu haben der in 2021 endlich mal bei den Profis mitkicken durfte zählt für mich jetzt nicht als Kritik mit Substanz.....
(war einfach nur ein Beispiel wie es hier zuweilen zugeht.)

Kehl wird doch auch schon in Schutt und Asche geschrieben....
Bei Terzic und Flick hiess es noch, die hatten nix zu melden weil sie nur Co waren.
Bei Kehl heisst es: Was macht der eigentlich, von dem kommt nix, der macht sowieso die gleiche Scheisse wie Zorc usw....
Dass er aber quasi noch Azubi ist und Zorc sein Boss ist dann egal......

Naja, ich weiss, wir beide kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, und ich werde zukünftig auch versuchen nicht mehr ganz so viel drauf zu antworten....
Da ticken wir einfach zu unterschiedlich.

Trotzdem noch nen schönen Tag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln