schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PK Staatsanwaltschaft und Polizei (Sonstiges)

Reviewer, Dienstag, 01.02.2022, 17:25 (vor 1444 Tagen) @ Reviewer

Vieles von dem, was Medien vorab berichtet hatten, wurde bestätigt, aber es war auch bisher Unbekanntes dabei.

Die Polizisten waren in Zivil unterwegs. Der genaue Tathergang ist noch unklar, der 38jährige Verdächtige schweigt, der 32jährige hat sich eingelassen, aber nur in zwei Punkten.

Nach derzeitiger Einschätzung haben die Polizisten das Fahrzeug bzw. die Insaßen kontrolliert, weil deren Kastenwagen auf der Straße oder am Straßenrand stand. Sie scheinen es also nicht angehalten zu haben.

Während dieser Kontrolle fiel ihnen (frisch) erlegtes Wild im Wagen auf. Dies konnten sie noch per Funk Kollegen mitteilen. Es waren Streifenwagen in ca. 8 Minuten Entfernung unterwegs.
Als sie eintrafen, war die Kommissaranwärterin schon tot, getroffen von einem Schuss (in den Kopf, wenn ich es richtig verstanden habe). Ihre Waffe steckt in ihrem Holster.
Der Kommissar lebte noch, war aber nicht mehr in der Lage sich zu äußern und verstarb. Er wies vier Schüsse auf, davon einer in den Kopf.

Der jüngere Tatverdächtige hat keine genauen Angaben zum Tathergang gemacht, aber die Wilderei eingeräumt und dass Schüsse auf die Beamten abgegeben wurden. Er bestreitet aber, selbst geschossen zu haben.

Aufgrund der verwendeten mutmaßlichen Tatwaffen wird diese Aussage aber als unwahrscheinlich eingeschätzt, da die Schüsse wohl aus zwei Waffen (Schrotflinte und Jagdgewehr) in sehr kurzem zeitlichen Abstand abgegeben wurden, diese aber nach ein bis zwei Schuss nachgeladen werden müssen.

Die finanzielle Situation beider Tatverdächtiger ist prekär, die Wilderei wohl "gewerbsmäßig" erfolgt. Ihre soziale Situation sei "brüchig".

Gegen den älteren Tatverdächtigen laufen wohl schon seit einiger Zeit Ermittlungen wegen möglichen Betrugsdelikten im Zusammenhang mit einem Insolvenzverfahren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln