schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Militärexperte erstaunt mit Kritik an Krieg im russischen TV (Politik)

Ulrich, Dienstag, 17.05.2022, 19:34 (vor 1314 Tagen) @ Habakuk

Ich frage mich, was wohl die Hintergründe sein könnten? Hat da jemand offener geredet als erwartet worden war? Oder war der Auftritt zumindest in den Grundzügen abgesegnet und sollte die russische Bevölkerung auf einen Wechsel der politischen Linie vorbereiten? Irgendwie muss Putin auf der Situation heraus kommen.


Ich weiß nicht, ob es lediglich an den Schwerpunkten in der Berichterstattung der deutschen Medien liegt, aber ich habe den Eindruck, dass seit einiger Zeit sehr viel weniger Kampfgeschrei aus Moskau kommt. Auch auf die Erklärungen der Finnen und Schweden zur NATO-Mitgliedschaft klangen Putins Äußerungen eher wie kleinlautes Murren, wenn man es mit den Drohungen der Vorwochen vergleicht.

Rhetorisch hat Moskau definitiv deutlich abgerüstet. Die Frage ist, aber, wieso? Glaubt man, man könne in ein paar Monaten wieder zu Business as usual mit dem Westen zurückkehren? Setzt man demnächst doch auf irgend eine Art von Verhandlungslösung, ggf. so ähnlich wie 2014? Mit weiteren Gebieten, die dauerhaft unter russischer Kontrolle bleiben und ihre "Selbständigkeit" erklären?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 23:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln