schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Schlägt Tradition doch nicht jeden Trend? (BVB)

Wallone, Dienstag, 24.05.2022, 11:01 (vor 696 Tagen) @ Sascha

Es ist aus RB-Sicht auch einfach konsequent. Als ich diese Bilder (auch das mit dem Spieler, der die überdimensionierte Getränkedose neben den Pokal hält) gesehen hab, hab ich im ersten Moment gedacht: Sind die bekloppt, warum bestätigen sie diese Ablehnung so krass? Warum setzen sie noch dieses Ausrufezeichen hinter 'Wir sind ein Werbekonstrukt'?

Ja, es ist ganz simpel: Weil sie gar nichts anderes sein wollen. Oder werden wollen. Das zeigt auch ganz gut den Unterschied zu Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim. Diese Clubs würden ohne die dahinterstehenden Unternehmen und Mäzene nicht in der 1. Liga sein, aber sie wären als Vereine (zumindest in veränderter Form) noch existent. Es gäbe weiterhin Fans, da bliebe etwas, wenn auch auf einem anderen Niveau (sieht man z.B. in Uerdingen).

Bei RaBa bleibt nichts und soll auch nichts bleiben, wenn die Energy-Plörre das Marketing-Interesse verliert. Der Werbespot ist einfach beendet und kommt nicht wieder. Deswegen hat der Konzern auch überhaupt kein Interesse an einer Transformation zu einem "normaleren" Verein mit einer (mehr oder weniger) eigenständigen Tradition. Warum sollte sie dann vor den Symbolen des deutschen Fußballs Respekt zeigen? Das Negativ-Image scheint einkalkuliert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 10:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln