schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Razzia bei Ex-US-Präsident Trump (Politik)

Gargamel09, Dienstag, 09.08.2022, 21:57 (vor 625 Tagen) @ Voomy

Wir sind da gar nicht groß auseinander. Ich halte DeSantis nicht für weniger verstrahlt was Ideologie angeht als Trump. Seine merkwürdigen Dont Say Gay Gesetze, sein gezielter Konflikt mit Disney in Florida und Co geben uns ja schon einen Vorgeschmack. Aber ich halte DeSantis zumindest außen- und wirtschaftspolitisch eher für einen Hawk als einen reinen willkürlichen Zerstörer wie Trump.

Bin mir darüber hinaus nicht ganz sicher, ob DeSantis nicht gerade einfach all diese Dinge macht, um eben die Trump Basis für sich zu gewinnen.

Als letztes Jahr das Hochhaus in Florida zusammengebrochen war, kam Biden vorbei und bot Hilfe an - beide haben sich vernünftig miteinander unterhalten. Aufgrund dessen, wenn ich mich nicht irre, gab es wohl auch Kritik an ihm, wie man den mit Biden (er hat ihn damals Präsident genannt, was ja zur damaligen zeit nicht selbstverständlich in der GOP war) so "kuscheln" konnte. Es dauerte nicht lange, da hat er sich mit Biden (wieder) angelegt (bzgl. Impfungen und Zeugs) und fing an hart durchzugreifen, um nicht angreifbar zu sein, sein Profil zu schärfen, den Makel mit Biden loszukriegen.
Stimmen meinen, dass DeSantis sogar noch gefährlicher als Trump sein könnte, weil er, wenn er etwas ankündigt, dann auch umsetzt. Trump tönt ja gerne mal rum, hat zudem von vielem keine Ahnung, ist natürlich auch auf eine gewisse Art und Weise gefährlich, weil er Steine ins Rollen bringen kann, die eigentlich nicht bewegt werden sollten (u.a. Konflikt mit dem Iran )


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln