schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Joe Biden kandidiert für 2. Amtszeit (Politik)

Blarry, Essen, Dienstag, 25.04.2023, 15:57 (vor 973 Tagen) @ Jurist81

Kamala Harris, die leider wirklich nicht gut ankommt.

Was man als VP auch erst schaffen muss. Ist sonst der natürliche Werdegang ins höchste Amt. Ihre frühere Arbeit in Kalifornien wird ihr weiter auf die Füße fallen.

Fetterman wirkt ein wenig wie eine pennsylvania-spezifische Erscheinung. Die Menschen dort sind ja etwas anders als im Rest der Ostküste, und schätzen seine Cargo-Shorts höher als künstliches Blingbling. USA-weit wird Fetterman als politischer Exot es schwer haben.

Dass Du Buttigieg abkanzelst, deckt sich nicht mit den Daten, die ich aus den USA gesehen habe.

Er macht da einfach keinen guten Job, selbst in einem unkomplizierten Amt wie dem Verkehrsministerium. Man kann als oberster Amtsträger keine drei Wochen brauchen, um sich an der Unglücksstelle in East Palestine blicken zu lassen, die vollumfänglich in den eigenen Verantwortungsbereich fällt. Während dort alle paar Tage ein Güterzug entgleist und er ablehnt, die unter Trump eingeführte Deregulierung der Sicherheitssysteme im Bahnverkehr rückgängig zu machen. Das ist, als wäre GWB erst am 30. eptember 2001 in New York aufgeschlagen, und hätte dort die Errichtung von Flugschulen in Afghanistan proponiert.

Alles sehr schade, denn inhaltlich vertritt Buttigieg (abseits der Wirtschaft) durchaus gute und wichtige Punkte. Nach Bidens Wahl hatte er ja auf den Posten des Botschafters der USA bei den Vereinten Nationen geschielt; ihn beim DoT zu parken dürfte anfangs durchaus beleidigenden Charakter gehabt haben. In hindsight wars aber der richtige Schachzug von Biden. Buttigieg braucht noch ein paar Jahre, bis er zu ernsthafteren Ämtern fähig ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 16:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln