schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

50h Bahnstreik von Sonntag 22Uhr bis einschließlich Dienstag (Sonstiges)

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2023, 21:27 (vor 345 Tagen) @ CrimsonGhost
bearbeitet von Foreveralone, Donnerstag, 11.05.2023, 21:34

Da ist es ja gut, dass man mit dem Auto immer pünktlich ankommt und nie im Stau steht.


Mit dem Auto bist du trotzdem wesentlich flexibler


Weil Autofahrer in diesem Land auch extrem gepampert und subventioniert werden, alleine die Strafen für Verkehrsverstöße sind lächerlich, dazu die quersubventionierten Straßen und Autobahnen, die kostenfreien Parkplätze in vielen Städten und das Autofahrer so gut wie gar nicht für den Dreck, den ihre Autos machen, selber aufkommen müssen. Die Folgen der Luftverschmutzung werden schön auf die Allgemeinheit verteilt, während die Profite der Öl- und Autoindustrie in die private Taschen wandern.

Dann muss man halt die Öffis attraktiver gestalten oder mehr Arbeit am Wohnort oder zumindest der Nachbarstadt anbieten. Oder sollten stattdessen beide Verkehrsmöglichkeiten auf ein niedriges Qualitäts-Niveau angepasst werden, damit alle gleichermaßen frustriert sind?

Auto fahren auf Deutschlands Straßen ist sicherlich stressig genug, aber in vielerlei Hinsicht wohl für viele immer noch die bessere Option als der mit der Bahn zu fahren.

Ich kann nachvollziehen wenn Leute aus beruflichen Gründen nicht auf die Karre verzichten möchten bzw gar können, wenn sie ansonsten ein Viertel des Tages mit Hin und Rückfahr verbringen müssen, für einen Hungerlohn wohlgemerkt.

Es ist nicht gleich jeder Autofahrer ein hedonistischer Snob.


Und dass es keine bösen Angestellten gibt, die das Fahren verhindern können, weil sie als Minmalverdiener auch gerne die 14% Aufschlag hätten, die sich der Bahnvorstand genehmigt hat.


Und für den Vorstand ist das gerechtfertigt und für den Angestellten angesichts der Inflationsrate nicht? Menschen die das Geld viel dringender benötigen als die Vorstände.

Richtig, völlig blöd das auch einfache Arbeiter in Deutschland es wagen an den Erträgen zu partizipieren.


Da hast du ihn, glaube ich, falsch verstanden. Er ist doch gerade dafür, dass die Mitarbeiter eben die Erhöhung bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 15:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln