schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aktueller Vortrag von Mark Benecke zum kürzlichen IPPC (Sonstiges)

Pate, Samstag, 20.05.2023, 19:33 (vor 313 Tagen) @ jamal_s

Welche existenzialen Grundlagen berechen den in den nächsten 25,50,100 Jahren weg, die ich mir aktuell nicht vorstellen kann?

Ich erklärt dir die Welt noch etwas weiter:
Wenn Menschen ihre Existenzgrundlage verlieren, sind sie mit enormen Herausforderungen konfrontiert. Sie kämpfen möglicherweise darum, ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen und ihre Familien zu versorgen. Es kann zu einer Spirale aus Armut, Obdachlosigkeit und sozialen Problemen führen. Die Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit können verheerend sein.

Das ist für Mrd. Menschen bereits jetzt die Realität. Das Leben in Deutschland ist nicht die Norm. Die paar Millionen Flüchtling, die wir in Europa als große Krise interpretiere, die den Luxus haben, sich auf den Weg nach Europa zu machen, bilden nur die obersten 1% ab. Die restlichen 99% verrotten im Rest der Welt und trotzdem sind die Chancen auf ein besseres Leben so gut wie nie.

Du scheints ja eine ziemlich genaue Vorstellung von dem zu haben, was passiert. Wäre schön, wenn du die einfach mal erklären würdest.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten deiner Ängste völlig unbegründet sind.

Dass du dann von abstrakte Geschwafel sprichst, ohne Bezug auf eine Aussage zu nehmen, spricht eher gegen inhaltliche Qualität.


Was meinst Du denn, wie es konkret ablaufen würde, wenn aus 7 Milliarden Menschen nur noch 2-3 Milliarden Menschen würden?

Bildung, demografischer Wandel, Aufklärung, ggf. Geburtenkontrolle ähnlich wie in China. Alles legitime Szenarien, Ansätze die offen diskutiert werden dürfen, müssen!

Na ja, Fluchtbewegungen werden dann nicht mal ein paar Flüchtlinge beinhalten, sondern Abermillionen. Gerade dann, wenn die Temperaturen weiter steigen und Lebensruäme unbewohnabr werden oder der Meeresspiegel steigt. Also bei 2,5 °C oder 3 °C.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 05:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln