schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rudi über Süle (BVB)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 21:03 (vor 322 Tagen) @ bobschulz

Besonders stilvoll war und ist das von Völler und Flick sicher nicht, aber mit einem bisschen Meinungsfreiheit sollte man ja schon umgehen können.


Manche fühlen sich quasi persönlich angegriffen und dann wird ein paar Wochen später betont Fußball sei nicht so wichtig, wenn man sich z.B wegen Schalker Geschmiere an den Wänden in der eigenen Stadt aufregt.


Geht halt um Ahnungsfreiheit!
Wenn Flick meint, dass Süle nicht Alles abgerufen hat, kann er es ja besser als Terzic machen und nicht schlechter (WM! Süle als RV!). Denke, das ist der Kritikpunkt, denn auch wenn Süle nur 90% rausgeholt hat war er doch diese Saison besser als Alle IV, die nicht "Spasti" zu Fans sagen. Und Rüdiger hat sich mit dieser Aussage halt auch disqualifiziert.
Aber da wird gestreichelt (" hat sich doch entschuldigt!"), obwhl Rüdiger doch im eigenen Verein jemand hat, der ihm sagen kann wie toll menschenverachtendes Verhalten ist.

Ähm...was hätte er sonst denn noch tuen sollen, als sich zu entschuldigen?

Klar, hier bei denn Supermoralisten ist so einer wegen dieser Nummer für immer verbrannt und soll nach dem Ableben in der Hölle schmoren und davor mindestens 20 Jahre ehrenamtlich in einer Behindertenwerkstatt arbeiten. Gut das ihr niemals jemanden im gesamten Leben beschimpft hat, wo es nicht pc war.

Spasti ist für mich ein Tabubegriff, aber er richtet sich bei der Verwendung in 99% der Fälle nicht an Leute die daran leiden, viele verwenden ihn völlig gedankenlos. Man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen, zumindest zur Abwechslung.
Sympathisch ist diese aggressive empörte, nachtragende Verhalten nämlich auch nicht. Zumindest verbinde ich damit keinen netten Menschen.

Freue mich für Süle, dass er nicht dahin muss, aber die Art des DFCB nervt halt. Mit n bißchen Souveränität und Stil kann Flick extern kommunizieren, dass Süle ne harte Saison hatte, dass man weiß, was man an ihm haben KANN und jetzt andere ausprobiert Süle bekommt dann persönlich die Ansage: "Du kannst NOCH mehr, dann biste wieder dabei".
Aber ob Flick ein guter NM-Trainer ist kann ich nur anhand der Turniere beurteilen und da hat er aus alter Bayernverbundenheit den schlechteren Torwart- mindestens aber in schlechterer Form befindlichen TW- spielen lassen und dafür den Bock aufs kurze Eck bekommen- den die Presse weiterhin Schlotterbeck allein andichtet- und Spieler positionsfremd eingesetzt (RV Süle!). Ergebnis war auch so semi gut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 21:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln