schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Also wenn wir "wenigstens" Atleticofußball im Westfalenstadion sehen würden (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.09.2023, 11:04 (vor 817 Tagen) @ bobschulz


Wenn alle alles geben, jeder 90 Minuten brennt und das Stadion steht. Das ist für mich schön. Egal ob wir gewinnen. Egal ob nur die Hälfte der Pässe ankommen. Kohlers Grätsche in Manchester, Sven Bender in München, Schmelle gegen Malaga kurz vor Abpfiff, deren Spiel generell :) Das ist für mich "schön". Ich brauche keine Brand-Pirouetten deren Erfolgsquote bei 5% liegt und auch keinen Nmecha der in Paris beim 2:0 schon den Schlafanzug anhat. Naja, ich schweife schon wieder ab.


Gab es letzte Saison auch schon, aber dann hatten wir Glück das Spiel zu gewinnen oder wenn wir nicht gewonnen hatten, waren wir scheisse wie immer.....
Einem Großteil der Leute gehts nicht mehr ums kämpfen und rennen, dafür ist der Anspruch bei den Geldern die fliessen hier mittlerweile zu hoch.


Kämpfen und rennen sind aber die Grundvoraussetzungen. Dass jemand n Ball annehmen können sollte, der einige Millionen im Jahr durch pöhlen verdient, finde ich unzweifelhaft als nicht zu anspruchsvoll. Dass es unter Gegnerdruck nicht jedes Mal klappt -geschenkt. Wenn aber einigen von den Spielern ohne nahen Gegner die Ballannahmen reihenweise mißglückt sind es halt die Basics, die fehlen. Und Selbstvertrauen und Sicherheit kommen durch Wiederholung. Beim Zusammenspiel wird es schwieriger, aber meiner Meinung nach werden dem jeweiligen Ballführenden zu wenige Anspielmöglichkeiten gegeben, d.h. das Freilaufverhalten ist nicht befriedigend. Auch das notfalls Übungssache.
Ich gehe aber mit, dass natürlich das Ergebnis die Blickweise beeinträchtigt. Trifft Nmecha gegen HDH sind wir punktgleich mit den Ersten und die Kritik wäre zumindest leiser. In der Tonalität ist es sicher drüber, aber ansprechend kann man die Leisstungen leider auch nicht nennen.
Aufgabe fürs WE: WOB putzen, positiver gestimmt weiter machen! :-)

Ich bin da total bei Dir, möchte nur halt dem "Stammtisch" hier so manche Aussagen die getätigt werden gerne mal vor Augen führen.
Zumeist behaupte ich sogar, kämpfen die Jungs immer,aber wenn nix klappt werden die Beine schwer und es sieht mistig aus.
Und natürlich, das was fussballerisch ablief zuletzt ist indiskutabel.
Daher sage ich ja auch, wenn es überhaupt ne BVB DNA gibt/gäbe wäre das eben Kämpfer/Malocherfussbal und nix spielerisches.
So zumindest hab ich den BVB seit den frühen 90ern kennen gelernt.
Und stand jetzt zählt es erstma nur ERgebnisse einzufahren, um daraus ne gewisse Sicherheit zu erlangen, die es überhaupt ermöglicht spielerisch voran zu kommen, sprich Selbstvertrauen tanken/aufbauen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 20:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln