schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfach sch*iße (Politik)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 24.01.2024, 15:30 (vor 698 Tagen) @ majae

Lieber majae,

gerne nehme ich zu deiner Antwort Stellung.

Ich habe hier im Forum wirklich keinen Lieblingsfeind. Weder Ulrich, noch ichem (unter welchem Nick er jetzt auch angemeldet sein sollte), noch den Flügelflitzer oder Westfalentobi.

Und wenn ich Ulrichs Stil hätte imitieren wollen, dann hätte ich das deutlich platter machen können. Mehr "wohl", eine wolkige Einordnung in einen angeblich bestehenden, übergeordneten Kontext, noch ein paar Schlagworte (Pädo-Sumpf in der SPD oder so).

Es ist tatsächlich alles deutlich unspektakulärer. Ich habe von dem Verfahren erstmalig im Radio gehört, der WDR hatte es gestern in den Nachrichten. Überregional. Daraufhin hab ich es dann gegoogelt und ich bin was solche Vorwürfe angeht beruflich doch schon einiges gewohnt, aber das hat mich dann doch ziemlich geschockt. 36 Taten, Opfer zwischen 13 und 17, Taschengeld-Treffen.

Die hier zu Recht nicht gern gesehene Bild-Zeitung hatte sogar einen Original-Chat mit einem 15 Jahre alten Mädchen. Ich erspare dir die Details, aber du darfst mir gerne vertrauen, es ist schon ziemlich eklig.

Das Ganze von einem Mann, über 40, Vize-Bürgermeister in einer Nachbarstadt von Dortmund.

Mit Ausnahme der Überschrift (übrigens habe ich die Parteizugehörigkeit einfach der Presse entnommen) habe ich davon Nichts genutzt, um gegen die Sozialdemokraten zu schießen. Warum auch? Die werde ich im Zweifel nicht wählen, aber das ist dann auch schon alles. Im Gegenteil, du wirst, wenn du meine Beiträge (imho ist das sogar ne Antwort an Ulrich gewesen) durchsuchst, feststellen, dass ich zur Ampel gesagt habe, dass ich diese Jamaika vorziehe. Weil die SPD idR deutlich fairer mit den Partnern umgeht als die Union. Mal ganz davon ab, ich habe weder ein Parteibuch, noch ein politisches Amt.

Ich wollte eigentlich nur meine Empörung und meine Verachtung über dieses Verhalten zum Ausdruck bringen.

Die Antwort von Stefan09er fand ich dann schon komplett daneben. Ich habe mir dann gestattet, drei relativ einfache Fragen zu stellen, weil ich ja doch wissen wollte, wie er zu seiner kühnen Einschätzung gekommen ist.

Bei einer freundlichen Antwort hätte ich übrigens tatsächlich auch konkret geantwortet. Habe ich ja auch bei Finchen gemacht, der/die Fragen bezüglich der Richterwahl (ehrenamtliche Richter VerfGH Bayern) hatte.

Ich fand die Reaktion allerdings dann doch eher frech und unverschämt und habe mir dann überlegt, wenn er tatsächlich eine Antwort haben möchte, dann soll er die halt auch bezahlen.

Nicht, weil ich damit Geld verdienen möchte (das würde ich tatsächlich nicht wollen und würde hier auch nicht um Mandate werben, weil ich das für falsch und unseriös halte), sondern weil ich dagegen bin, dass Frechheit belohnt wird. Sollte Stefan übrigens eine Antwort wünschen, das Honorar geht 1:1 an SG.

SGG

Marc


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln