schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfach sch*iße (Politik)

majae, Muc, Mittwoch, 24.01.2024, 18:07 (vor 698 Tagen) @ MarcBVB

Ich habe hier im Forum wirklich keinen Lieblingsfeind. Weder Ulrich, noch ichem (unter welchem Nick er jetzt auch angemeldet sein sollte), noch den Flügelflitzer oder Westfalentobi.

Ist denn überhaupt noch einer von den letzten 3 genannten hier aktiv?
Du wirst uns aber doch wohl nicht weismachen wollen, dass du mittlerweile eine persönliche Abneigung gegen Ulrich hast und vor allem gegen seine mutmaßliche Agenda, gegen die Union hetzen zu wollen?

Und wenn ich Ulrichs Stil hätte imitieren wollen, dann hätte ich das deutlich platter machen können. Mehr "wohl", eine wolkige Einordnung in einen angeblich bestehenden, übergeordneten Kontext, noch ein paar Schlagworte (Pädo-Sumpf in der SPD oder so).

Ich glaube auch nicht, dass du das hier als Parodie schreiben wolltest.

Mit Ausnahme der Überschrift (übrigens habe ich die Parteizugehörigkeit einfach der Presse entnommen) habe ich davon Nichts genutzt, um gegen die Sozialdemokraten zu schießen.

Dein Beitrag besteht halt zu einem Drittel aus Überschrift - ein weiteres ist der Link und das letzte deine knappe Meinung. Ulrich hat hier letztens was über Carsten Linnemann gepostet ohne überhaupt die Parteizugehörigkeit zu erwähnen (und im Kontext Fußball, also auch deutlich passender zu einem Fußballforum) und dafür verbal aufs Maul bekommen. Ihr beide seid es halt, so wie ich das mitbekomme, die ihm hier hauptsächlich eine Agenda vorwerfen. Und ihr seid es auch oft, die dann als Antwort auf die SPD draufhauen. Von daher liegt der Gedanke eben nicht ganz so fern, dass du hier mal den Spieß umdrehen wolltest - und ich glaube den Eindruck hatte nicht nur ich. Immerhin hast du dich ja bewusst oder unbewusst dazu entschieden, die Parteizugehörigkeit in der Überschrift zu erwähnen, das hat (vollkommen zurecht) keine deiner genannten Quellen gemacht.
Mehr als ein vages Bauchgefühl hab ich hier aber nicht. Auf der anderen Seite beteuerst du, dass das nicht deine Intention war, das kauf ich dir an dieser Stelle mal ab. Sollte das aber doch irgendetwas mit der SPD oder Ulrich zu tun haben, würde ich an deiner Stelle mal ganz tief in mich gehen, denn dieses Thema dafür zu nehmen, wäre wirklich abgrundtief widerlich.

Die Antwort von Stefan09er fand ich dann schon komplett daneben. Ich habe mir dann gestattet, drei relativ einfache Fragen zu stellen, weil ich ja doch wissen wollte, wie er zu seiner kühnen Einschätzung gekommen ist.

Bei einer freundlichen Antwort hätte ich übrigens tatsächlich auch konkret geantwortet. Habe ich ja auch bei Finchen gemacht, der/die Fragen bezüglich der Richterwahl (ehrenamtliche Richter VerfGH Bayern) hatte.

Ich fand die Reaktion allerdings dann doch eher frech und unverschämt und habe mir dann überlegt, wenn er tatsächlich eine Antwort haben möchte, dann soll er die halt auch bezahlen.

Ich kann schon auch nachvollziehen, dass dir die beiden Beiträge von Stefan09er nicht gefallen haben. Hat aber halt auch nicht den Eindruck hinterlassen, als hättest du den Thread zum diskutieren erstellt.

Nicht, weil ich damit Geld verdienen möchte

Das wirft dir auch absolut niemand vor, denn jeder weiß, dass dir hier niemand knapp 400 Tacken für die Antwort gezahlt hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 01:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln