schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige| "Ich fühlte mich beim BVB nirgends zugehörig": Luca Unbehaun im Interview [...] (BVB)

AGraute, Dienstag, 06.02.2024, 10:40 (vor 340 Tagen) @ Fatil1ty

Warum wird denn so schlecht kommuniziert?

Weil du nur die Teile ohne Kommunikation rauskopiert hast.

Deine Kopie:

In der zweiten Mannschaft verfuhr der BVB ab der Saison 2018/19, als man Eric Oelschlägel verpflichtete und diesen zwei Jahre später durch Stefan Drljaca ersetzte, mit dem Modell, dass diese beiden sich mit Ihnen zwischen den Pfosten abwechselten. Dennoch erhielten Sie die Mehrzahl an Einsätzen. Wie wurde dieses Vorgehen vom Verein begründet?

Unbehaun: Gar nicht.

Die vollständige Antwort:

Unbehaun: Gar nicht. Nach der Rückkehr von meiner Verletzung fuhren Eric und ich mit ins Profi-Trainingslager nach Marbella. Dort hat uns Sebastian Kehl gesagt, dass sich hier entscheiden würde, wer von uns beiden spielt. Das war schließlich ich. Als Stefan kam, war es mehr ein Zweikampf. Dann wurde der Torwart regelmäßiger nach ein paar Spielen getauscht.

Andere Beispiele:

Nein, Favre hat mich oft zur Seite genommen. Wenn ich bei Spielformen etwas gemacht habe, was zwar geklappt hat, man aber auch hätte anders machen können, zeigte er mir das sofort auf. Auch nach dem Training kam er oft zu mir und ging die einzelnen Dinge nochmal durch. Er gab mir vor allem für das Spielerische viele Tipps. [...]

[...] Favre hat mit mir am meisten unter vier Augen gesprochen und viel von seinem Wissen mitgegeben. [...]

[...] Mir wurde gesagt, man schaue, ob man noch einen neuen Keeper holen kann. Dies sei aber nicht sicher. Es gab also keine Nummer zwei und ich war gut drauf. Daher war die Verlängerung für mich nur logisch, da genau dann für mich eigentlich die beste Chance bestand, auf diesen Platz zu rutschen.

[...] Als Lotka kam, hieß es, dass die Vorbereitung entscheidet, wer das erste Ligaspiel bestreitet. Derjenige sei dann die klare Nummer eins und die Nummer drei bei den Profis.[...]

Ich lese aus dem Interview keine schlechte Kommunikation seitens BVB heraus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1364582 Einträge in 14847 Threads, 14163 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2025, 14:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln