schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich ertappe mich immer noch jede Woche (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 11:24 (vor 41 Tagen) @ Invis

Hab es auch an anderer Stelle schon geschrieben:

Es ist eben nicht nur diese Saison bei uns.
In dieser Saison sehen wir quasi durchgehend schlechten Fußball, trotz überragender Möglichkeiten im Vergleich zum großen Rest der Liga.

Letzte Saison war die Hinserie das gleiche Drama und nur eine punktetechnisch anfangs sehr glückliche Rückrunde hat es letztlich gerettet. Dass es glücklich war sieht man allein daran, dass wir uns im Vergleich zur letzten Hinrunde nicht weiter entwickelt haben und in dieser Saison mit genau den gleichen Problemen kämpfen.

Aber es liegt halt nicht nur an der Terzic Zeit. Auch davor haben wir unter Rose eine fußballerisch sehr bescheidene Runde gespielt, insbesondere in der CL und El richtig auf die Nase bekommen.

Und die Saison davor lief ebenfalls so schlecht dass der Trainer gewechselt werden musste. Ein Sancho und Haaland in Topform haben uns dann die Saison gerettet.

Es ist eben schon länger nicht mehr so gut wie es die reinen Punkte in der Tabelle darstellen.

Naja, ich denke aber auch, dass man sich zumeist als Vergleich die Rosinen raus pickt.
Diese Saison spielen mit Bayer und dem VFB 2 Mannschaften guten Fussball und der Rest?
Letztes Jahr? Irgendwie hat da keiner guten Fussball gezeigt ,oder?
Anonsten waren die Favre Jahre für die meisten pure Langeweile (und das bei ca. 2.5 Toren im Schnitt) und auch die 2 Tuchel Jahre wurden hier sportlich madig gemacht.

Wenn man sich überlegt, zehrt man im Kopf eigentlich von 3 überragenden Kloppo Jahren, denn spätestens nach dem Double war die Liga auch deutlich zäher, aber da kam der Klopp Bonus.

Was ich damit meine, so ne Rückrunde wie letztes Jahr unter Edin, wenn man die als Maßstab nimmt, mit 35-40 Punkte, warum kann man damit nicht zufrieden sein?

Will man lieber wie Leverkusen (vor Alonso) mit Hurraaaaaaa Fussball 6. werden?

Auch die Bayern filettieren Ihre Gegner meistens nicht weil sie so tolle Spielzüge haben, sondern weil sie immer weiter machen.

Und ja, die spielerische Armut scheint beim BVB am fortgeschrittensten zu sein, aber unter uns, diese Dosenplörre, ist die ohne nen Xavi oder Olmö da wirklich besser unterwegs?

Ziel muss es sicherlich sein, wieder mehr Fussball zu spielen, siehe die 30 Minuten gegen Eindhoven.
Und ich glaube auch, dass man das beim BVB nicht anders sieht.

Und es gehört natürlich mehr dazu als nur die reinen Punkte und Platzierungen zu sehen, aber wenn ich mit der Art Fussball zu spielen seit nehm Jahrzehnt Dauerzweiter bin, kann ich damit ja so falsch oder schlecht nicht sein, oder?

Und wie gesagt, die Entwicklung seit Edin ist natürlich nicht erstrebenswert, da sind wir uns glaub cih einig und das muss sich auch wieder ändern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln