schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mislintats Verkrachungen - Versuch einer _gemeinsamen_ Einordnung (BVB)

Ulrich, Montag, 01.04.2024, 14:04 (vor 672 Tagen) @ Thomas

BVB:
Krach mit Tuchel. Seien wir ehrlich: Im langen langen Rückblick ist es nicht schwer mit Tuchel aneinander zu geraten. Im Hinterkopf habe ich da die Verpflichtung Isak "ich kannte den Spieler nicht". Und die spätere Aussage Tuchels "der Prozess des Kennenlernens" mit dem BVB sei auch nach eineinhalb Jahren nicht abgeschlossen. In diesem Sog hat es damals Mislintat zerbröselt. Ich behaupte, wenn man beim BVB vorher gewusst hätte, wie das mit Tuchel läuft, hätte man Mislintat nicht rausgeworfen, eher Tuchel.

Arsenal:
Aller­dings geriet Mislintat bald in eine kom­pli­zierte Situa­tion. Zunächst endete die Ära Wenger bei Arsenal, dann ver­ließ auch noch der Vor­stands­vor­sit­zende Ivan Gazidis den Klub, er über­nahm den AC Mai­land. Sein Job wurde auf zwei Posten ver­teilt. Fuß­ball­di­rektor wurde der Spa­nier Raul Sanllehi, die Geschäfts­seite über­nahm .....
https://11freunde.de/artikel/ab-in-den-keller/551125
das sagt eigentlich alles

Stuttgart:
Mislintat hatte demnach ein »absolut marktgerechtes Angebot zur Vertragsverlängerung« über den im Juni 2023 auslaufenden Kontrakt abgelehnt. (...) »Sven hat sich entschieden, unser Vertragsangebot nicht anzunehmen. Das bedauern wir«, sagte Stuttgarts Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle: »Die Verhandlungen jetzt zu beenden, ist eine gemeinsame Entscheidung aller Verantwortlichen.«
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-vfb-stuttgart-trennt-sich-von-sportdirektor-sven-mislintat-a-3813fff5-a9dd-4bb4-aab8-c5f50416fbaf

Ajax:
CEO-Wechsel kurz nach Wechsel nach Amsterdam. Transferphase für 100 Mio. gekauft, für 150 Mio. verkauft. Ich denke, die Ungereimheiten mit den Berater oder IT-Firmen kamen da gerade recht, auch wenn man von Ajax-Seite dies nicht offiziell so ausführt. Ajax ist einfach mies gestartet und irgendwer musste dafür hinhalten. Da war es halt der Deutsche. Zumal man als neue Geschäftsführung eigene Leute installieren wollte.

Meinungen, Ergänzungen, Gegenargumente?

Ich kann es nicht beurteilen. Aber die Gemengelage dürfte einiges komplexer sein, als manche behaupten.

Was Tuchel angeht, da könnte es bereits ausreichen, irgendwo anwesend zu sein, um mit ihm Ärger zu bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533107 Einträge in 16456 Threads, 14359 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.02.2026, 00:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln