schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei manchen scheint der Klopp-Stachel tief zu sitzen (Fußball allgemein)

Alones, Freitag, 17.05.2024, 16:23 (vor 194 Tagen) @ quincy123

Klopp hat niemals ausgeschlossen, Bayern-Trainer zu werden. Ganz im Gegenteil. Er hat sich dieses Hintertürchen immer offen gelassen. Bei den Bayern stand er schon 2008 auf dem Zettel, als sie sich für Klinsmann entschieden haben. Der Kontakt ist allerdings niemals ganz abgebrochen. Nicht als er bei uns war, nicht als er in Liverpool war. Es hat einfach nur nie (zeitlich) gepasst, weil Klopp Verträge respektiert und sein Wort hält. Alleine das muss man ihm im heutigen Fußballgeschäft schon hoch anrechnen. Doch daraus abzuleiten, er würde niemals zu den Bayern gehen, ist schon ein bisschen naiv.

Denn im Hintergrund sind da auch noch ganz andere Kräfte aktiv, und irgendwann ist wahrscheinlich auch bei Klopp eine Schmerzgrenze erreicht, bei der er nicht mehr "Nein" sagen kann. Zumal er in der Vergangenheit auch nicht gerade dadurch aufgefallen ist, bei seinen Werbepartner sonderlich wählerisch zu sein. Bei adidas, Allianz und Audi würde man sich die Finger nach Klopp lecken. Klopp bei Bayern - das wäre aus Marketingsicht die größte Nummer überhaupt. Und das würde nur so in dieser Konstellation das volle Potenzial entfalten. Klopp bei Real oder so wäre sicherlich auch groß, doch aufgrund seiner Herkunft wäre Klopp bei Bayern einfach größer. In abgeschwächter Form wäre das höchstens noch bei einer Rückkehr zu uns möglich.

Keine Ahnung, was Pep bei City verdient, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Klopp bei Bayern zum bestbezahlten Trainer der Welt aufsteigen würde. Plus gewaltige Sponsoreneinnahmen. Mit einem weiteren 3-Jahres-Vertrag würde Klopp für weitere Generationen aussorgen. Sicherlich auch nicht ganz unwichtig, wenn man bedenkt, dass er gerade Opa geworden ist. Hinzu kommt, dass er wieder in Deutschland arbeiten könnte und wohl auch - nach allem, was man so hört - seinen Lebensmittelpunkt zukünftig in Deutschland sieht.

Ob es realistisch ist, dass Klopp zur nächsten Saison Bayern-Trainer wird? Im Moment eher nicht. Doch für die übernächste Saison ist das freilich eine Option. Ansonsten können sich Umstände und Entscheidungen auch ändern. Die Bayern sind in einer Notsituation. Aktuell könnte er sie maximal ausquetschen.

Man sollte einfach niemals nie sagen. Und natürlich ist Klopp ein Thema in München.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1351922 Einträge in 14679 Threads, 14137 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.11.2024, 21:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln