schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dauerregen und Warnung vor Hochwasser in Teilen Bayerns (Sonstiges)

Garum, Bornum am Harz, Montag, 03.06.2024, 16:34 (vor 597 Tagen) @ Franke

Meine Beobachtung:
Es gibt doch überhaupt keinen gesellschaftlichen Konsens darüber, welche Maßnahmen die richtigen sind, damit Deutschland seinen Beitrag in Sachen Klimaschutz, Umweltschutz , Naturschutz tragen soll (die beiden letztgenannten werden ja immer unterschlagen).
Eine Mehrheit ist ja in Umfragen immer dafür.
Ich sehe jetzt auch keine politischen Akteure, die dieses Dilemma auflösen können .

Und wenn der Expertenrat u.a. vom Bausektor mehr Anstrengungen einfordert, sprich Bauen weiter zu verteuern, dann übt das ja noch mehr Druck auf die Mieten aus als ohnehin schon.

Wer hat hier Lösungen ?


Ein Problem ist doch das da gebaut wird wo es eh schon voll ist. In mehreren Gegenden in Deutschland steht jede Menge Wohnraum frei aber es ist kaum Arbeit vorhanden. Und da müsste man meiner Meinung nach ansetzten um das ganze wieder zu entzerren das nicht alles in die Ballungsgebiete geht. Ist aber auch nur eine Maßnahme.


Ganz meine Meinung!

Man kann in München und Hamburg niemals soviel bauen, wie Menschen gerne da leben würden. Jedes neue Wohngebiet macht nur wieder weiteren Menschen Hoffnung, für sie könnte auch was gehen.

Aber der Staat könnte es unterstützen, dass sich Menschen und Unternehmen, die nicht zwingend in einem Ballungsraum daheim sein müssen, anderweitig umschauen, wo es für weniger Geld mehr Platz gibt, wo sie willkommen sind, weil man Infrastruktur nicht ausbauen, sondern ausreichend auslasten muss.

Ein großes Problem sind ja auch die Provinzfürsten in den Mittelstädten.
Hier bei mir südlicher LK Hildesheim ist Wohnraum vorhanden und verfällt leider.
Vor ein paar Jahren hat man in Hildesheim das alte Klinikum abgerissen und eine Musikhochschule dahin gesetzt, die man auch hätte nach Bad Salzdetfurth hätte bauen können ca. 10 km südlicher von Hildesheim da gibt es Wohnraum und Anbindung nach HI.
In Bad S. und Umgebung hätte es durch die jungen Studenten einen Aufschwung gegeben. Nur um mal ein Beispiel zugeben wie es laufen könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 04:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln