schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Als Erstes: Unterforum Politik nutzen! (Sonstiges)

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 01.07.2024, 17:19 (vor 137 Tagen) @ Gigant

Als Zweites:
Akzeptieren, dass Demokratie und Meinungsfreiheit keine Einbahnstraßen sind.
Wenn Franzosen (oder ggf. auch Sachsen, Thüringer und irgendwann Nordrhein-Westfalen) sich in demokratischer Wahl für eine Partei entscheiden, die einem nicht gefällt, kann man sich darüber ärgern oder freuen - auch das Wahlergebnis ist zu akzeptieren.

Der Ausgang einer Wahl rechtfertigt weder Gewalt noch Widerstand, die Umsetzung eines Wahlergebnisses zu verhindern.

Demokratiewächter wie Du, müssen offensichtlich erst noch lernen, dass man in der Demokratie Wahlen auch verlieren kann.

Ich habe das Gefühl, dass das hier immer mehr zunimmt. Seit der Europawahl gab es noch einmal einen neuen Schub an Accounts. Ich erspare es mir, die Namen zu nennen, denn man kennt sie. Vielleicht sei noch erwähnt, dass einer dieser Accounts mit dem exakt gleichen Namen, den er hier trägt, letztens in einem anderen Forum, in dem ich zufälligerweise jahrelanges Mitglied bin, in dem dortigen AfD-Thread aufgetaucht ist und Stimmung gemacht hat. Der Thread wurde dann geschlossen.

Mittlerweile darf hier sogar das Hauptnarrativ der Rechtsextremen, der "große Austausch", verbreitet werden. Es wird sich mit trump'scher Rhetorik, sleepy Joe, diebisch über den Zustand Bidens gefreut oder über den Wahlerfolg Le Pens. Dazu wird versucht, Rechtsextremismus zu normalisieren, indem man rhetorische Fragen wie "Wäre eine AfD-Regierung denn so schlimm?" oder "Würde sich unter Trump überhaupt etwas für uns ändern?" stellt. Ebenso versucht man, vom Rechtsextremismus abzulenken, in dem man anfängt, vom Linksextremismus zu reden.

Flankiert wird das Ganze noch von Kreml-Propaganda in den verschiedensten Ausprägungen.

Wann wird die Moderation einschreiten? Mir scheint es, als seien Fußball-Themen derzeit wichtiger. Bis eingegriffen wird, vergehen manchmal Monate.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1348240 Einträge in 14629 Threads, 14135 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.11.2024, 22:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln