schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! @markus (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 02.07.2024, 08:45 (vor 137 Tagen) @ FourrierTrans
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 02.07.2024, 08:49

Bin immer noch enttäuscht, dass der Löffeltrick nicht funktioniert. Innerhalb von drei Minuten das Touchpad bedienen, das geht langsam an die Substanz. Ein Karpaltunnelsyndrom möchte ich nicht bekommen.


Das kann aber nicht sein. Ein Kollege bei einem großen deutschen Truckbauer hat mir bestätigt, dass es bei ihm auch funktioniert. Was hast du für ein Gerät? Funktioniert bei den üblichen Konzern-HPs.


Surface Laptop von der Firma Winzigweich (Microsoft)


Ah daran liegt's dann wahrscheinlich. Gut zu wissen, beim nächsten Arbeitgeberwechsel darauf achten, dass es wieder ein HP ist. Wobei, in 2-3 Jahren wird man sich hier vermutlich ohnehin nur noch bei Chinesen bewerben können, die bringen dann ganz anderen Stuff mit. :-)


Wobei es durchaus gesünder sein könnte, tatsächlich Aufgaben zugewiesen zu bekommen, als acht Stunden nur so tun zu müssen ;-)


Stimmt. Aber dazu müsste man ja erst einmal einen amerikanischen oder asiatischen Arbeitgeber finden, mit einem soliden Leistungssystem. Es gibt schon einige hier, aber nicht sooo viele. Man kann nur hoffen, dass das hier mehr werden. Meine Hoffnung ist, dass wir so eine Art "Rumänien 2.0" werden, was die Ansiedlung ausländischer Corporates angeht, da sich die deutschen ja zunehmend aus dem Staub machen, aber viele ohnehin keine echte Daseinsberechtigung mehr haben.

"Es ist schon frappierend, wie weit sich die USA in den vergangenen Jahren von Deutschland entfernt haben. Noch Mitte der 90er-Jahre waren die Löhne in Deutschland durchschnittlich fast so hoch wie die in den Vereinigten Staaten.
Doch das hat sich in der vergangenen Generation nach und nach deutlich geändert. Nur in Deutschlands goldenem Jahrzehnt, den Zehner-Jahren, hielten die Lohnsteigerungen mit den USA mit. Heute können sich angestellte Amerikaner von ihren Gehältern durchschnittlich ein Drittel mehr leisten als angestellte Deutsche."


Deswegen: Mehr ausländische Corporates nach Deutschland. :-)

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/loehne-die-usa-haengen-uns-ab-19821623.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1348240 Einträge in 14629 Threads, 14135 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.11.2024, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln