schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Çüüüüüş (WM / EM aktuell)

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 08.07.2024, 11:05 (vor 517 Tagen) @ Scherben

Für mich ist das eher ein Zeichen, wie manipulierbar Gesellschaften doch in Zeiten von Social Media doch sind.
Ähnlich zu uns als auf Sylt dieses Tecchno-Lied gespielt wurde. Danach war das Lied quasi ein Symbol für irgendeine Art Widerstand.

Man könnte stattdessen auch nachdenken, wie das Verhalten beim Gegenüber ankommt


Interessant an dieser Art von Argumentation ist stets, wer dadurch eigentlich zum Buhmann gemacht wird. Nicht das Arschloch, sondern wer das Arschloch outcallt.

Social Media hin oder her: Auch wenn das Ganze dort natürlich völlig überdreht stattfindet, ist das Verhalten richtig, rassistische Scheiße als solche zu benennen und stattdessen Respekt füreinander einzufordern.

Das ist aber kein Phänomen von Social Media. "Ich liebe den Verrat, aber hasse den Verräter" hat bereits Cäsar gesagt. ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 02:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln