schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Yan Couto: BVB und City vor Lösung (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.07.2024, 14:01 (vor 98 Tagen) @ Kayldall

Wir können natürlich auch total defensiv solide gegen Bochum 0-0 spielen. Hauptargument gegen Terzic war doch hier Angsthasenfußball. Nun holt man einen technisch beschlagenen AV um die Lücke zu schließen, die Leute wie Guerreiro oder Maatsen hier hinterlassen haben und dann ist es auch wieder nicht gut.

Mir geht es in erster Linie um eine gewisse Ausgewogenheit. Seit Jahren haben wir zB nur noch Flügelspieler, die scheinbar keinen Bock auf verteidigen haben, also brauchst du, meiner Meinung nach, halt hinten Leute die das gut bis sehr gut machen. Und in diesem Sinne bin ich froh, dass ein Guereiro weg ist. Heißt aber nicht, dass ich mit Bense zufrieden bin, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn unser Mittelfeld mal wieder Bock aufs verteidigen hat, dann können wir das gerne nochmal mit so Typen wie Hakimi oder Rapha versuchen, aber mit der aktuellen Mannschaft ist das für mich ein fatalistisches System was wir da praktizieren.

Ich würde mir zB auch mal wieder mehr Druck vorne wünschen, also mehr Pressing. Auch das heißt nicht, dass ich Nagelsmann oder Rangnick Fußball sehen will, wo nach 2/3 der Saison die Kraft fehlt. Aber dosiert angewendet finde ich das gerade gegen die schwächeren Vereine eine gute Wahl der Waffen. Haben wir ja in der RR das ein oder andere Mal schon gemacht, fand ich gut, gepaart mit der abwartenden Spielweise sah das gar nicht mal so schlecht aus. Wir müssen hinten dann auch einfach mal die rikopässe abstellen. Aber vielleicht kriegt Nuri das ja mal in den Griff. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1341456 Einträge in 14583 Threads, 14124 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.11.2024, 13:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln