schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Yan Couto: BVB und City vor Lösung (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.07.2024, 14:13 (vor 98 Tagen) @ DomJay

Wir können natürlich auch total defensiv solide gegen Bochum 0-0 spielen. Hauptargument gegen Terzic war doch hier Angsthasenfußball. Nun holt man einen technisch beschlagenen AV um die Lücke zu schließen, die Leute wie Guerreiro oder Maatsen hier hinterlassen haben und dann ist es auch wieder nicht gut.


Aber genau das war mein eigentlicher Punkt, dass Couto kein solcher AV ist. Ich denke, er gibt uns vor allem einen guten Speed und 1 vs 1 Fähigkeiten. Ein schlechter Verteidiger ist er übrigens auch nicht.


Für mich steht das V in AV erstmal für Verteidigen und nicht für Vorne. Wenn er das erste gut macht, kann er sich gerne an Offensivaktionen beteiligen, oder wenn wir auf seiner Seite dann mal irgendwann einen RM haben, der mit nach hinten arbeitet.

Das würde dem modernen AV aber nicht gerecht, ich halte die Position für insgesamt eine der komplexesten im System eben weil man idR einen Hybriden Spieler sucht der beides auf hohem Niveau kann.

So jemanden werden wir aber mit unseren bescheidenen Mitteln nicht bekommen. Und aus dieser Sicht muss man einen schwerpunkt legen, und der wäre bei mir die Defensive

Aber Couto ist kein verkappter 6er/8er, wer das erwartet wäre und würde enttäuscht.


Erwarte ich nicht, der soll seine Seite dicht machen, nicht mehr, nicht weniger


Der Ausgangspunkt war aber die Frage, ob er die Maatsen Rolle rechts einnehmen kann. Und das würde ich, zumindest nach meiner Bewertung, nicht sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1341456 Einträge in 14583 Threads, 14124 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.11.2024, 13:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln