schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SV Werder Bremen - BVB - Analysethread (Spieltage)

breisgauborusse, Sonntag, 01.09.2024, 13:42 (vor 17 Tagen) @ Gargamel09

sicherlich nur eine kleine Zusammenfassung an Highlights individueller Fähigkeiten, wenn ich mir das aber so anschaue, dann musst Du als Trainer wohl erst mal mit dem 1 x 1 anfangen und da wäre Nuri nicht der 1., der es versucht. Denn bei diesen Unzulänglichkeiten, kannst Du eigentlich auch keinen vernünftigen Ballbesitz aufziehen, das scheitert bereits im Anfangsstadium.

https://x.com/AnalyzingBVB/status/1830100659867164812

Hat meiner Meinung auch was mit Willen und Mut zu tun. Nehmen wir mal LEV, RB und den VfB. Alle drei spielen nur nach vorne und kaum hinten herum, wo sich der Gegner schön wieder sortieren kann. Sehr gutes Positionsspiel der zentralen Spieler, plus in der gegnerischen Hälfte dann häufige Seitenverlagerungen und Tiefenläufe über außen. All das hat bei uns gestern und letztes Jahr doch gefehlt. Die Zentrale stand doch nur. Can ist offensichtlich mit sich selbst beschäftigt, Groß ist zwar unser Toni Kroos, aber welche Spieler waren oder sind in der Zentrale im gefährlichen Raum anspielbar, um das Spiel wie bspw. Xavi oder Wirtz aufzuziehen? Da ist kaum Bewegung bzw. waren bei uns in der Mitte zu große Löcher. Ryerson und Gittens mussten viel zu früh teilweise in unserer Hälfte angespielt werden, weil unsere Dreierkette inkl. Groß und Can keine Anspielstationen hatten. Sabitzer oder Brandt müssen sich da mehr und besser bewegen, damit der Ball dann überhaupt sehenswert nach vorne getragen werden kann. Can, Groß, Brandt und Sabitzer, alle müssen sich in solch einem System mehr und besser bewegen, untereinander kombinieren und mutiger spielen um auch aufziehen können. Funktioniert die Zentrale nicht, sind wir nicht fähig gescheit nach vorne zu spielen, geschweige denn unsere Stürmer und Außen in Szene zu setzen.

Von diesen Vieren ist auch meiner Meinung nach sowieso einer zu viel auf dem Platz. Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten je nach Gegner.
Bei tiefstehende Gegner könnte ich mir Nmecha oder Sabitzer, Groß und Brandt oder Sabitzer, Plus Malen oder Beier und Guirassy vorstellen.
Bei womöglich weniger Ballbesitz könnte ich mir Can, Groß und Brandt oder Sabitzer, plus Beier oder Malen und Guirassy vorstellen. Aber nicht mit allen Vieren von gestern, weil sie meiner Meinung nach vorne nicht explosiv genug sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1317169 Einträge in 14375 Threads, 14074 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.09.2024, 15:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln