schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und außerdem steht Wagenknecht auf den Schultern der AfD (Politik)

Ulrich, Montag, 09.09.2024, 10:59 (vor 467 Tagen) @ Franke

Gibt da ein aktuelles Video von Mark Reicher zu dem Thema. (Stichwort 5. Kolonnen) Dort beleuchtet er die AfD und auch BSW sehr kritisch und vermutet eine massive finanzielle Unterstützung durch Russland. Ich denke mal muss die ganzen Spinner am rechten UND linken Rand sehr kritisch sehen. Ich denke in so extremen Positionen landet man nicht dadurch, dass man besonders intelligent ist.

Die Stimmen für das BSW wären wahrscheinlich egal, wenn es nicht noch viel mehr Stimmen für die AfD gäbe, die aber viel zu weit draußen unterwegs ist, um für eine Zusammenarbeit in Frage zu kommen.

Ein Zwerg kann weiter gucken als ein Riese, wenn er er auf den Schultern des Riesen steht.

Gegen Ende der Weimarer Republik waren die Nazis zwar die größte Gefahr für die Demokratie. Aber neben denen gab es noch die damals komplett von Moskau aus gesteuerte KPD. Bei den letzten freien Reichstagswahlen am 6.11.1932 holte die NSDAP 33,1 Prozent der Stimmen und die KPD 16,9 Prozent. Zwischen den beiden die SPD mit 20,4 Prozent als stärkste demokratische Partei.

Am 30.01.1933 ernannte dann Reichspräsident Hindenburg Adolf Hitler zum Reichskanzler. Strippenzieher waren einige "Herrenreiter", die zurück zu einem politischen System wie im Kaiserreich wollten. Die glaubten, sie könnten Hitler als Werkzeug verwenden. Von Franz von Paapen ist der Spruch bekannt "In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, dass er quietscht!". Wie es statt dessen kam, dürften fast alle wissen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln